wordpress dateilimit ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

was ich zu dem thema ergoogle führt immer in die gleichen sackgassen, weil die dateien die editiert werden müssen auf meiner ds nicht zu finden sind. wie mach ich das denn nun auf der ds?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Welche Dateien findest Du denn beispielsweise nicht?

ratz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also in den meisten tipps wird auf die /etc/php.ini verwiesen

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die gibts natürlich auch auf der DS. Ein paar Grundlagen der php.ini lassen sich sogar über den DSM einstellen (Systemsteuerung -> Webdienste -> PHP-Einstellungen).
An die eigentliche php.ini kommt man nur über die Kommandozeile. Die Datei liegt in /usr/syno/etc.

ratz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich hab sie nun gefunden und entsprechend meiner Wünsche editiert. (post_max_size 128m und upload_max_size 128m)

ich habe die php.ini auf dem Server gelöscht und die editierte php.ini auf den Server kopiert. dann die DS rebootet. ...und schwupp ist alles in der php.ini wieder auf 32m *grmml

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die DS ist etwas empfindlich, was den genauen Aufbau der Datei angeht. So ist es z.B. zwingend erforderlich, dass hier Linux-Zeilenumbrüche verwendet werden.
Wenn Du die Datei unter Windows z.B. einfach mit Notepad bearbeitest, wirst Du nachher Windows-Zeilenumbrüche haben. Solche Sachen werden von der DS beim Start geprüft und im Zweifelsfall wird die defekte Datei durch den Standard erstetzt.

Entweder Du editierst die Datei direkt auf der DS, z.B. mit vi (meiner Meinung nach die einfachste Methode), oder Du verwendest unter Windows einen Editor, der auch mit Linux-Zeilenumbrüchen umgehen kann und die Datei auch wieder so abspeichert (z.B. notepad++).

ratz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe es mit TextWrangler auf einem MacOsX gemacht. damit habe ich normal keine Problem ...aber dann teste ich mal andere Editoren. Mit vi komme ich nicht klar. Da finde ich nichtmal die Codezeile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat