Wordpress - Problem mit Aktualisierungen oder Verständnisproblem...???

Eddy68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,
meine Wordpress-Installation bietet mir keine Aktualisierungen - oder verstehe ich hier nur etwas falsch?
Zur Sache: seit geraumer Zeit läuft auf meiner DS720+ (DSM 6.2.4-25556) das Wordpress-Paket in der Version 5.5.3-0158. Da Wordpress da schon wesentlich weiter war, habe ich von wordpress.org die Version 5.7.2 geholt und manuell darüber installiert (Austausch der Verzeichnisse). Funktional läuft alles prima, aber mir werden seitdem (mehrere Wochen) keine Aktualisierungen mehr angeboten - auch nicht bzgl. Themes, Plug-ins; in Wordpress "Zustand der Webseite" erscheint die Meldung "Es konnte nicht geprüft werden, ob neue WordPress-Versionen verfügbar sind.", so dass ich befürchte, dass ich durch mein Vorgehen die Update-Funktion als Ganzes beeinträchtigt habe.
Seit einigen Tagen meldet sich nun DSM mit dem Hinweis, dass es ein aktuelles Wordpress-Paket in der Version 5.5.3-0161 gibt, aber dahin will ich ja nicht zurück.
Bin nun etwas ratlos...
Mache ich irgend einen Denkfehler?
Sollte ich Wordpress besser über Docker laufen lassen - falls ja, kennt jemand eine gute Anleitung hierfür?
Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Edgar

DustFireSky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
57
Lass das Wordpress Paket einfach weg und mach es direkt alles selbst. Das Apache HTTP Server, Webstation, Maria DB und PHP 7.3 Paket sind ja eh schon Abhängigkeiten von dem Wordpress Paket und somit auch schon installiert und eingerichtet.

1. Sichere als erstes deine Wordpressinstallation.
  2. Deinstalliere das Wordpress Paket!
  3. Schmeiß den Apache HTTP Server 2.2 runter und installiere direkt die neueste 2.4 Version.
  4. Schmeiß PHP 7.3 runter und installiere ebenfalls die neuere 7.4 Version
Eventuell läuft es dann schon wieder ohne großartig was an dem System ändern zu müssen. Anderfalls kannst du natürlich einfach nochmal von Grund auf Wordpress installieren und deinen wp-content Ordner drüber bügeln.

Eddy68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Danke dir für den guten und richtigen Impuls!
Ich habe Wordpress (nach intensivem Einlesen in die Materie) von Grund auf neu installiert (mit PHP 7.4 und nginx) und meinen Kontent überführt - und, was soll ich sagen: Wordpress läuft einwandfrei !!!
Das war dann mein Sonntag...:ROFLMAO:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat