Abend ,
ok. das update hat nichts gebracht.
Ich habe jetzt bei phpmyadmin über den Statusreiter eine analsyse durchlaufen lassen.
Folgende Probleme hat er mir ausgespuckt:
Mögliche Performance-Probleme
Der Abfragen-Zwischenspeicher ist nicht aktiviert. Der Abfrage-Zwischenspeicher verbessert die Leistung, wenn er korrekt konfiguriert wurde. Aktivieren Sie ihn indem Sie query_cache_size auf ein zweistelligen MiB-Wert und query_cache_type auf 'ON' setzen. Beachten Sie: Ignorieren Sie diese Empfehlung, wenn Sie memcached benutzen
Es werden zu viele Joins ohne die Benutzung von Indizes durchgeführt. Dies bedeutet, dass joins vollständige Tabellenscans durchführen. Das Hinzufügen von Indizes für die Spalten die in der Join-Bedingungen eingesetzt werden resultiert in viel schnelleren Tabellenverknüpfungen
Die Lese-Rate des ersten Indexeintrag ist hoch. Dies bedeutet in der Regel häufig vollständige Indexscans. Vollständige Indexscans sind schneller als Tablenscans aber sie kosten viele CPU-Zyklen in großen Tabellen, wenn diese Tabellen ein große Mengen von Aktualisierungen und Löschungen haben oder hatten. Ein Ausführen von "OPTIMIZE TABLE" auf diese Tabllen kann die Menge verringern und/oder die Geschwindigkeit der vollständige Indexscans beschleunigen. Abgesehen davon können vollständige Indexscans nur durch umschreiben der Abfragen reduziert werden.
Die Lese-Rate fester Positionen ist hoch. Dies deutet darauf hin, dass viele Abfragen Sortieren und/oder vollständige Tabellen-Scan benötigen, einschließlich Join-Abfragen die keine Indizes verwenden. Fügen Sie Indizes hinzu wo zutreffend.
Lese-Rate nächste Tabellenzeile ist hoch. Dies deutet darauf hin, dass viele Abfragen Full Table Scans durchführen. Fügen Sie Indizes hinzu wo zutreffend.
Viele temporäre Tabellen werden auf die Festplatte geschrieben, anstelle im Speicher gehalten zu werden. Erhöhen von max_heap_table_size und tmp_table_size können helfen. Jedoch werden einige temporären Tabellen immer unabhängig vom Wert dieser Variablen auf den Datenträger geschrieben. Um diese zu verhindern müssen Sie Ihre Abfragen so umschreiben das es nicht zu diesen Bedingungen kommt (Innerhalb einer temporären Tabelle: Vorhandensein eines BLOB- oder TEXT-Spalte oder eine Spalte größer als 512 Bytes) wie in der MySQL-Dokumentation erwähnt wird
MyISAM Schlüssel-Cache (Indize Cache) % benutz ist niedrig.Sie müssen möglicherweise Ihren key_buffer_size verkleinern, überprüfen Sie Ihre Tabellen um zu sehen ob Indizes entfernt wurden oder Überprüfen Sie Abfragen und Erwartungen um zu sehen welche Indizes verwendet werden.
Die Anzahl der Datei-Zugriffe ist hoch.Sie sollten open_files_limit erhöhen, und überprüfen Sie das Fehlerprotokoll beim Neustart nach der Änderung von open_files_limit.
Prozess-Zwischenspeicher ist deaktiviert, dieses führt zu mehr Overhead bei neuen Verbindungen zu MySQL. Aktivieren Sie den Prozess-Zwischenspeicher, indem Sie thread_cache_size > 0 setzen.
Leider weiss ich nicht um welche Werte ich diese verstellen darf.
Hat vielleicht von euch jemand entsprechende Kenntnisse??
Wäre echt super wenn mich jemand unterstützen könnte!