Wordpress wird über Rechner im Netzwerk "verstruppelt" dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tilltitan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe wp auf meiner ds 212 installiert. Diese kann ich von aussen ,im Internet, gut erreichen. Über einem am gleichen Netzwerk angschlossenen Rechner zerschiesst es mir das wp.

Unbenannt-1.jpg

Woran liegt das kann man was das dagegen tun ?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 41

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
schau dir den Quelltext der Seite an. Ich würde vermuten es hat dort drin Pfade zu den Stylesheets, die über den dyndns Namen gehen. Klingt was so als hätte dein Router Mühe damit. Zum Test: öffne auf deinem Client die Hostsdatei und trag dort die LAN IP deiner DS zusammen mit dem Hostnamen ein (den Hostnamen den du im Quelltext finden kannst).

tilltitan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was meinst du mit "hostsdatei" (bin nicht ganz so bewandert). wenn ich bei mozilla die ip xxx.xxx.x.xxx/wordpress eingebe passiert übrigens das gleiche.

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
in Wordpress selber gibt man doch die eigene URL an, also die Adresse, über die Wordpress zu erreichen ist. Wenn du Wordpress über eine andere Adresse aufrufst, kann sein dass die Pfade für die CSs-Styles (das felht der Seite, so wie es aussieht). nicht mehr stimmen und so alles komisch aussieht.

kannst ja mal versuchen, ein Standart-Design einzustellen und sehen ob es da besser ist.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
was meinst du mit "hostsdatei" (bin nicht ganz so bewandert). wenn ich bei mozilla die ip xxx.xxx.x.xxx/wordpress eingebe passiert übrigens das gleiche.
jedes System hat eine Hosts Datei, wo man statische IP-Namen-Zuordnungen machen kann. Bei Linux liegt die /etc/hosts bei einem Windows irgendwo im Windows Stammordner.
Meine Vermutung ist, dass bei dir die URLs der Stylesheets mittels dyndns Namen angegeben werden. Meine weitere Vermutung ist, dass dein Router ein Problem damit hat. Drum solltest du im HTML Quelltext schauen wie genau die fraglichen Pfade ausschauen. Wenn es über den dyndns Namen geht, dann musst du den in der Hostsdatei eintragen und auf die LAN IP deiner DS zeigen lassen

tilltitan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jahlives,

vielen Dank, war in der Tat die host datei. der Pfad bei windows xp ist windows/system32/drivers/etc. Wer probleme beim verändern der hostdatei hat muss den Editor als Admin ausführen und dabei das Antivirenprogramm abschalten (danach natürlich wieder anschalten nicht vergessen ;-)

Merci für die Hilfe

tilltitan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe da jetzt doch noch ein Problem. Vorhin als ich es ausprobiert habe hat es auf Anhieb mit dem aufrufen der Seite geklappt. Jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert mit dem Resultat das der Browser sehr lange geladen hat um mir danach eine komplett weisse Seite zu präsentieren. Das passiert sowohl über mein ans Netzwerk angeschlossen Rechner sowie über eine externen Rechner. So ein Phänomen hatte ich schon einmal, durch einen Neustart der Dsm ging es wieder. Ich hoffe aber das ich nicht alle paar Stunden die DSM Neustarten muss. Gibts da ne Lösung ?

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keine direkte Lösung, aber mögliche Ursache kann ein nicht korrektes Plugin sein (ich hatte z.b. mal ein spam-schutz-plugin laufen, dessen online blockliste offline war und dann alles blockiert hatte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat