"Falls" die Website aus dem Internet erreichbar ist:
Ich spiele ja nur echt ungern den Spielverderber, aber ... 755 rekursiv...
"Ganz" schlechte Idee die Rechte da brachial (und vor allem "rekursiv") einfach mal so auf 755 zu setzen. Ganz ehrlich... schmeiss weg den ganzen Kram und fang nochmal von vorne an und zwar so, dass die "eigentlichen" Problematiken gelöst werden und nicht mit so einer Holzhammermethode! Das verhält sich ca. wie "Ich habe den Schlüssel für meine Haustür verloren" Die Sache mit dem rekursiven 755 lautet dann unformuliert ca. so "Dann lass doch immer einfach alle Fenster auf, dann kommst Du immer rein!" (ist nun etwas übertrieben, aber im Grunde läuft es schon darauf hinaus).. Rechte im nachhinein wieder gradebiegen? Wer von euch will das gleich nochmal machen?
Somit stellt sich erstmal eine grundlegende Frage: "Das mit dem Updater funktioniert bei eben nicht." < "Was" genau funktioniert denn nicht? Fehlermeldungen? Irgendwas?! < das verhält sich ungefähr so wie der Anruf in der KFZ-Werkstatt: "Mein Auto fährt nicht mehr". (ja wat denn nu?! Tank alle? Reifen platt? Motor platt? Schlüssel nich im Zündschloss?)
Ich bitte diesen vllt etwas harschen Ton zu verzeichen, aber bei so lapidar abgefertigten Rechte-Geschichten (wo mitunter sämtliche Daten auf dem NAS gefährdet sind - wer kann das schon genau sagen
) schlägt mein Puls doch etwas höher, zumal reussnet der einzige ist, der die Folgen ausbaden müsste.
Zudem ist hier das Synology-Forum und das Problem ist definitiv Wordpress-spezifisch (kommt nämlich auch immer wieder mal vor
)... vermutlich werden einfach die entsprechenden Schreibrechte im entsprechenden Ordner oder so fehlen, dafür muss man aber nicht gleich die Rechte der kompletten WP-Installation zerschissen. Schau doch mal, wie es sich mit Theme- und Plugin-Installationen verhält... Updates möglich? Jedenfalls sollten beim wp-content-Ordner (darum scheint es ja wohl zu gehen), ggf. mal die Rechte überprüft werden. Vielleicht fängst Du damit einfach mal an. Es kann übrigens sein, dass ggf. ein "anderer" User (als der ausführende PHP-User) dort steht und Zugriff ggf. nur via FTP möglich ist (sofern überhaupt eingeschaltet). Ich bin allerdings auch kein Wordpress-Spezi, sondern kann hier nur mit einer gewissen Logik agieren