Wordpressseite nicht erreichbar?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koyote17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal in diesem Forum!

Ich habe mir gerade eine gebrauchte Synology DS110+ gekauft um für mich und meine Frau eine Hompage über Wordpress zu erstellen. Nun bin ich da auf ein kleines Problem gestoßen zu dem ich noch keinen Aussagekräftigen Forumseintrag gefunden habe.

Ich veruche gerade einen Wordpress - Blog von extern zugänglich zu machen und es gelingt mir leider nicht. Ich haber Wordpress installiert und kann auch intern (IP Adresse der Synology)/wordpress auf die Seite zugreifen. Sobald ich versuche über meinen DDNS Dienst (No-ip) auf die Seite zuzugreifen komme ich, nach meiner Annahme auf den von Synology bereitgestellen Index.html eintrag, der mir dann sagt: Webstation wurde aktiviert. Unter DSM Hilfe im Abschnitt "Webdienste" finden Sie weitere Informationen, um das Einrichten Ihrer Webseite fertigzustellen". Aber leider kann ich mit dieser Hilfe nicht wirklich was anfangen. Ich habe in meinem Router den Port 90 freigegeben. (Adresse von Außen - .....no-ip.org:90.

Hab nun schon alles mögliche versucht um auf das Verzeichnis Web zu gelange oder auf das Verzeichnis Wordpress aber ich komme zu keiner Wiedergabe unseres Blogs von extern. Ich komme wie schon oben geschrieben nur auf dieses Index.html von der Webstation.

Vielleich kann mir wer sagen wo der "Hund" da begraben ist.

DANKE im VorausL

lg

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
rufst ....no-ip.org:90/wordpress auf, testest Du wirlich von extern?

Gruß Götz

PS: herzlich willkommen im Forum.

koyote17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

danke mal für die Rückmeldung & den Willkommensgruß! :)

Also was das Testen von extern betrifft: Ich versuche mit Safari auf dem Handy (Mobilnetz) auf die Homepage zuzugreifen, was aber für mein Empfinden nicht funktioniert.

Ich gebe bei Safari folgendes ein: ....no-ip.org:90/wordpress --> Safari konnte die Seite nicht öffnen, das der Server nicht mehr antwortet.

Gebe ich bei Safari folgendes ein: ....no-ip.org:90 --> komme ich auf das zu beginn beschriebene Bild mit dem Hinweis von der DSM.

Somit gehe ich mal davon aus das ich schon zur Synology komme aber irgendwie nicht auf den Wordpess Ordner. Bin aber hier nur ein empirischer Tester und das ist meine Schlussfolgerung daraus. :)

Habe aber durch so manchen Forumseintrag auch bedenken ob es vielleicht mit einer Freigabe zu tun hat das ich nicht auf den Ordner komme? Aber da fehlt mir noch irgendwie die Erfahrung. Deshalb hab ich die Frage einfach mal ins Forum gestellt.

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Grüße Koyote

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
ändert sich die Adresszeile von Safari? Wenn Du lokal Wordpress (per IP) aufrust was steht unter Einstellungen Allgemein bei WordPress-Adresse (URL) und bei Website-Adresse (URL)?

Gruß Götz

koyote17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also wenn ich in Safari oder auch in Firefox die lokale adresse (WLAN) eingebe dann ändert sich die Adresszeile nicht.

Zur zweiten Frag:
Also bei Wordprss habe ich folgende Einträge drinnen:

WordPress-Adresse (URL) --> http://IPDiskstation/wordpress
Website-Adresse (URL) --> http://IPDiskstation/wordpress

Ich nehme mal an das diese Einträge hier falsch sind oder? Und wenn ja, was muss dann dort drinnen stehen? (DDNS adresse + Port und dann der ganze Verzeichnisverlauf bis zu Wordpress....no-ip.org:90/web/wordpress/index.php?

lg
Koyote

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
fast, Website-Adresse
....no-ip.org:90/wordpress
also nur IP durch DDNS:port ersetzen.

Gruß Götz

koyote17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja das habe ich schon versucht, aber es funktioniert nicht. Denn sobald ich nach der DDNS:port noch etwas dazu füge z.B. (/wordpress) dann kommt die Meldung dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Bild2.jpg

Und wenn ich nur DDNS:port eingebe komme ich auf beigefügtes Bild!

Bild1.JPG

checke es irgenwie nicht.

lg
Koyote

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso willst du noch einen Port :90 dazu?

bei mir geht das ganz normal mit xyz.dyndns.org/wordpress

ohne /wordpress komme ich auch auf die standart Webseite die du angefügt hast oben.

Der Port für Apache 80 wird automatisch so weitergeleitet. Musst nur am Router den Apache dienst auf die NAS forwarden.

Gruss Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat