Wunschliste fürs Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
1) Zeichenbrett-Funktion, bildlich lässt sich doch einiges wesentlich leichter für unbeholfene User erklären (ruhig "ohne" Speicherfunktion der Bilder, ggf. mit automatischer Löschung nach 30 Minuten oder so)
2) Verbindung zu einem freien Chat (z.B. einfach nur ein Webinterface für den Zugriff aufs IRC / #Synology-Forum, oder so)
3) Falls 1+2 nicht gewünscht/möglich sind, wäre es dann vllt doch ganz hilfreich, ggf. eine Rubrik "hilfreiche Tools für die User des Forum" zu erstellen, wo eben jene Möglichkeiten (extern) gelistet werden.

Grundsätzlich kann so ein Forum den Kommunikationsfluss schon erheblich einschränken, von daher wäre es eben nicht soooo verkehrt (falls nicht implementierbar oder nicht gewünscht) die User in die richtige Richtung zu schubsen :)

Allerdings sollte man vllt erstmal abwarten, wie die Sache mit dem LG Hamburg noch ausartet :D

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
iOS und Android-App des Forums .. oder halt "notfalls" tapatalk-Anbindung wär gut! :)

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Apps wären wohl eher überflüssig, wenn es ein Responsiv-Design gäbe (was wohl an dieser Stelle auch zu empfehlen wäre) :)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Naja, wenn ich einige Foren, die dieses Responsiv-Design haben, anschaue, graust es mich doch gewiss, es am Smartphone zu benützen. Es gibt auch einige Apps, die wirklich tadellos und wirklich wunderbar funktionieren (inkl. Wisch, Taps usw.).

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
App programmieren kostet vermutlich aber (und noch ein bisschen mehr, wenn die Kapazitäten nicht Inhouse zur Verfügung stehen), da wäre ein responsive Design/Theme vielleicht doch etwas eleganter (dann braucht man auch nicht zig Apps (Android, iOS, Windows, ...). Da das Forum hier auch kostenlos ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine App geben wird, wenn nicht entweder jemand aus dem Forum so etwas für die Community bereitstellt, oder sich die Betreiber des Jobs annehmen. Zudem ist so eine App ja auch nicht "mal eben" gestrickt. Responsiv-Themes für vBulletin gibt es ja schon einige (auch für wenig Geld), allerdings wurde hier ein eigenes oder abgewandeltes Theme genutzt. Bei einem komplett eigenen wird es natürlich etwas schwieriger, da man alles umstricken müsste, bei einem fertigen müsste man ggf. noch ein wenig anpassen, ich persönlich denke, dass das weniger Arbeit wäre, sofern es denn vernünftig funktioniert. :D

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ist das nur eingeschleime der Moderatoren, oder würde irgendwas vorgeschlagenes wirklich was ändern??:confused:

krux7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin der Meinung eine App wäre schon nice to habe, aber bei einem kostenlosen Forum kein muss, da wäre ein responsive Design/Theme völlig ausreichend.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
Da es schon mehrmals Thema wurde und auch wieder in den Letzten zwei Threads die geschlossen wurden zur sprache kam (in negativer weiße) würde ich mir wünschen wenn die Einstufungen (syno-Neuling bis syno-gott) wegfallen würden. Es gibt manche User die da mehr hineininterpretieren als es wirklich ist. Die Anzahl der Beiträge steht ja dabei das gibt ja auch schon einen gewissen Anhaltspunkt. Denn (wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, wenn man eben wegen diesem "Status" angegangen wurde) man wird auch zum "Syno-Gott" wenn man 1000mal "keine Ahnung" oder "Herzlich Willkommen" schreibt.

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
+1

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Jaja, diese First World Probleme - aber wäre auch eine gute Möglichkeit.

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das war letzte Woche ein internes Thema. Das wird umgesetzt wenn Marc aus dem Urlaub wieder zurück ist, sowie einige anderen Sachen die wir intern besprochen haben aber noch nicht spruchreif sind.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
Liebe DSL Hexe ich danke dir für die Rückmeldung das es gelesen wurde (hat man ja beim Reponsive Design nicht so das Gefühl) ich wollte aber weder eine Disskussion auslößen (deshalb auch kein neuer Thread) noch Vorwürfe machen. Sondern es sollte eine Reaktion auf Marcs Wunsch, Vorschläge und Anregungen zu machen, sein. Wenn der Thread noch eine Weile offen geblieben wäre hätte ich diesen Wunsch direkt dort angehängt. Ich werde in positiver Erwartung sein was kommen wird.

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mach dir keinen Kopf, alles ist gut, wurde auch so verstanden. Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Doppelte Verneinung? Das birgt doch Hoffnung! ;)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
Ok jetzt sind wir wieder bei dem Humor angelangt den ich eigentlich gewohnt war ;) Dass auch das Reponsive Design abgelehnt wurde (und nicht nur tapatalk) muss ich in dem Fall überlesen haben und nehme dies halt jetzt zur Kenntnis. Da ich aber doch viel übers Smartphone mache weiß ich nicht ob ich meinen Wunsch dahingehend so unterdrücken kann nicht doch wieder eine Anregung in diese Richtung zu machen. Aber jetzt warte ich erstmal auf die angekündigten Änderungen und schau mal wie es weitergeht.

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@heavy Ich nehme gerne dein Thema mit tapatalk gerne mit in die nächste Besprechung mit Marc und versuche gerne mein bestes ihn zu überzeugen. Da ich tapatalk nicht kenne (bin froh wenn ich das Telefon nicht anfassen muss (Telefonhasser)) könntest du mir gerne die Vorteile von tapatalk per PN zukommen lassen, damit ich eine Grundlage habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat