XBOX 360 findet DS 107+ nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samba_hertl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und habe nun schon seit zwei Tagen nach einer Lösung gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden...:(

Habe die DS 107+ mit der DM 2.1 0832 und die XBox 360 mit der aktuellen Software (2.0xxx). Mein Router FritzBox 7113 Wlan/Fon...

Kann mit der Xbox zwar auf den Router, aber finde die DS nicht und in den Registern Video, Foto, Musik auf der XBox ist nichts...

Habe auf Router und DS das UPnP aktiviert...

Was kann da noch falsch sein...
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann...
Danke schon mal!

samba_hertl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da mir leider niemand helfen konnte, habe ich einfach mal versucht TWONKY zu installieren und siehe da, die XBOX360 hat sofort die DS entdeckt und es läuft wunderbar...

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

du hättest dir deine antwort selber finden können ;-) sufu benutzen.

zum thema upnp hättest du erfahren, dass upnp -- gerade mit den spielekonsolen -- in der neuen firmware deutlich schlechter funktioniert.
bei synology häufen sich die meldungen.

twonky ist eine lösung, aber per upnp lief es schon zufriedenstellend....ich würde dir auch raten, eine meldung an den synology support zu senden.

samba_hertl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Steffi, danke das ging aber jetzt schnell....

Hatte auch schon an den Support geschrieben, aber das hat auch einige Tage gedauert bis die sich gemeldet hatten und in der sufu hatte ich leider nichts passendes gefunden bzw. immer nur, wie du auch erwähnst, dass es gehen müsste....
Die neue Firmware, war da ja auch noch nicht lange aktiv...

Aber kann / soll ich nun wieder auf TWONKY verzichten??? Kennst Du eine Lösung wie die XBOX360 die DS ohne Twonky findet...?

Danke schon mal...

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

nein, auf twonky verzichten sollst du (zu zeit) nicht. wenn es so läuft, dann ist es ja erstmal gut.

es müsste nur auch per upnp laufen -- tut es aber mit der fw 832 nicht. ich hoffe, dass mit dem nächsten firmware update alles wieder so läuft, wie mit der fw 731 (oder besser). bis dahin: abwarten.....

samba_hertl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann heißt es abwarten und Twonky drauf lassen...
Aber danke für die Rückmeldungen, denn wenn man sich nicht gut auskennt und gar keine Rückmeldung bekommt, hat man immer wieder das Gefühl, dass das nicht die optimale Lösung war / ist... :)

Hast Du eigentlich auch ne xbox360 an deiner DS? Habe nämlich dazu auch ein paar Fragen, denn laut xbox360 support sollte die neue xbox-Firmware auch Formate wie h264, mpeg, etc. können, aber solche Dateien erkennt die xbox gar nicht... :(

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

nein, bei uns gibt es keine 360 er oder ps3. eine wii und eine alte xbox reichen erstmal;)

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
für 209+, 408, 508 ist Twonky als Lösung ja leider nicht verfügbar; da bleibt also nur hoffen auf Verbesserung auf der DS...

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat