Xbox 360 streamen von NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pipone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eine Xbox 360 slim und eine DS 209 (DSM 3.0). Will nun Filme mit der xbox streamen.Ich habe nur das Problem, dass bei eingeschaltetem Medienserver die Xbox die Files im Ordner "Videos" nicht erkennt. An was kann das liegen? Einstellungssache? Die Files die in dem ordner liegen kann die Xbox zu 100% abspielen...
Muss eventuell ein anderer Medienserver installiert werden?
Danke für die Antworten

Grüße

maltehansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das selbe Problem. Xbox findet den Server, navigieren geht auch, aber die Files abspielen will sie nicht... Die Files, die sie vorher ohne Murren von der Externen abgespielt hat...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Probiert mal ein paar weitere Formate. Die Zugriffsmethode ist bei DLNA eine andere als via USB und die Entwickler müssen dafür auch noch mal einiges an Zeit investieren. Ganz schlimm ist das bei der PS3 ... deren Netzwerkunterstützung ist nur eine Kosmetikmaßnahme.
Ach ja und ihr solltet darauf achten die aktuellste Firmware einzusetzen, da Synology auch auf Änderungen der Hersteller reagiert.

MfG Matthieu

maltehansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja wenn so meine Avis nicht abgespielt werden können... hat das alles keinen Sinn :-( Dann werde ich wohl eine WD TV Live kaufen, wenn es wirklich nicht geht.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Oder auf die DSM 3.2 final warten!?
Wenn ich mich nicht irre, habe ich letztens irgendwo gelesen (hier oder im internat. Forum), dass die PS3-Unterstützung wesentlich verbessert wurde. Zumindest habe ich einen Beitrag gelesen, wo berichtet wurde, dass vorher nicht funktionierende mkv´s nun problemlos und sogar spulbar sein sollen.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
182
Probiert mal ein paar weitere Formate. Die Zugriffsmethode ist bei DLNA eine andere als via USB und die Entwickler müssen dafür auch noch mal einiges an Zeit investieren. Ganz schlimm ist das bei der PS3 ... deren Netzwerkunterstützung ist nur eine Kosmetikmaßnahme.
Ach ja und ihr solltet darauf achten die aktuellste Firmware einzusetzen, da Synology auch auf Änderungen der Hersteller reagiert.

MfG Matthieu

Hi Matthieu,

Du scheinst ja die PS3 nicht zu mögen, oder ?

Ich mag hier keine Diskussion anfangen, jedoch nutze ich die PS3 seit Jahren im Gespann mit der DS, und habe abgesehen von einigen nicht unterstützten Formaten keinerlei Probleme.

Im Übrigen sollte auch die XBOX hier problemlos funktionieren, wobei mir die vom Lüftergeräusch einfach zu laut ist.

Das Problem wird sicherlich nur eine Einstellungssache sein ... "nicht lachen", aber wenn man unter Music versucht ein Video abzuspielen, geht das halt nicht. Das passiert öffter als man glaubt. ;)

Gruß
Struppix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
182
Oder auf die DSM 3.2 final warten!?
Wenn ich mich nicht irre, habe ich letztens irgendwo gelesen (hier oder im internat. Forum), dass die PS3-Unterstützung wesentlich verbessert wurde. Zumindest habe ich einen Beitrag gelesen, wo berichtet wurde, dass vorher nicht funktionierende mkv´s nun problemlos und sogar spulbar sein sollen.

Zu spät ....

Wie gesagt, das funzt alles prima.

MKV werden nicht unterstützt. Zumindest war es gestern noch so. :confused: Sony würde sich hier auch ins eigene Fleisch schneiden, und wird dies deshalb meines Erachtens auch nie unterstützen.

Ansonsten gibt es noch Probleme mit DTS in 48kHz, wenn es nicht direkt von der BD kommt. Die Mehrzahl der gängigen Formate werden jedoch inzwischen gespielt.

Außerdem habe ich im Gegensatz zu meinen anderen Playern mit der häufig auftretenden Nichtsynchronität von Ton und Bild keine Probleme.

Unterm Strich, einen billigeren BD-Player mit der Möglichkeit zum zocken, gibt es halt nicht.:cool:

Gruß
Struppix

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du scheinst ja die PS3 nicht zu mögen, oder ?

Ich mag hier keine Diskussion anfangen, jedoch nutze ich die PS3 seit Jahren im Gespann mit der DS, und habe abgesehen von einigen nicht unterstützten Formaten keinerlei Probleme.
Meine Aussage war vielleicht etwas überspitzt, aber allgemein ist das hier die vorherrschende Meinung, da darfst du gern ein wenig lesen. Die DLNA-Unterstützung ist deutlich schlechter als bei allen Alternativen wegen genau der angesprochenen Formatunterstützung. Das ist gegenwärtig das Maß aller Dinge für solche Geräte/Funktionen.
Synology sagt man könne mkv jetzt mit der beta abspielen. Vermutlich wird dazu der Container aufgebrochen der sich mkv nennt und als anderer Container übertragen deren Unterstützung gegeben ist. Hat also nichts mit Videobearbeitung zu tun wie das der PS3MediaServer macht.

MfG Matthieu

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
182
Hi Matthieu,

kein Problem. Ich hatte das auch nicht negativ aufgefaßt. War von mir auch ironisch gemeint.

Nun, eine Meinung versuche ich mir immer zuerst selbst zu bilden. Meine PS3 ist eine der ersten Generation, und ich hatte noch keine Probleme. Anfangs hatte Sony Probleme mit der DLNA Unterstützung, die aber recht schnell behoben waren.
Das mit dem MKV abspielen hört sich interessant an, auch wenn ich es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann. Mal abwarten ...

Gruß
Struppix

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich würde mir auch gern zu jedem Gerät eine eigene Meinung bilden, aber das ginge wohl zu sehr ins Geld und daher nutze ich zu sowas die Berichte im Forum sowie die Technischen Daten. Und wie schon oben aufgelistet ist die Formatauswahl weit hinter der Konkurrenz.

Zu mkv auf PS3 gibt es schon erste Erfolgsberichte.

MfG Matthieu

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
182
Ich würde mir auch gern zu jedem Gerät eine eigene Meinung bilden, aber das ginge wohl zu sehr ins Geld ...

Hi,

genau so ist es. Nur, versuche ich mich halt auf die Erfahrungen zu stützen, die ich selbst gesammelt habe. Also, bei den Geräten, die wirklich in meinem Regal standen. Und es bleibt doch letztlich wünschenswert, wenn man sich dann auf einen Tip eines Users verläßt, das er es genau so hält ( nicht gleich wieder mißverstehen ... ).

Zum Thema Format mal folgende Frage: Was nützen mir viele Millionen Formate, wenn ich doch eh nur ein gutes Dutzend brauche ? Ich haben in den letzten Monaten nicht mal eine Hand voll gefunden, die nicht gespielt wurden sind ( außer halt MKV ).
Ich denke, daß die gesamte DLNA Unterstützung halt tw. noch in den Kinderschuhen steckt. Man betrachte hierbei mal die ganzen Player in den TV's. Früher oder später werden die eh die meisten Player arbeitslos machen. Wenn ich da meinen Samsung betrachte; der hat fast nichts gespielt und immer gestreikt, jedoch seit dem letzten Update spielt er fast alles, nur spulen mag er nicht mehr :confused:

Struppix

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Klar, man verwendet im Alltag nur ein Dutzen oder gar weniger Formate, aber jeder dürfte da wohl seine eigenen Preferenzen haben - und genau da ist es sehr unflexibel wenn man von Haus aus eh nur wenige kann. Gerade mkv hat da immer wieder für rege Diskussionen hier gesorgt. Ein größeres Problem sind sogar die Container, denn die meisten verbinden mit AVI oder MKV einfach nur ein Format, dabei ist es in Wahrheit so viel mehr. Und dann wird es für viele unverständlich warum es mal geht mal nicht. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass nur die wenigsten bereit sind ihre gesamte Sammlung neu zu konvertieren nur weil der Mediaplayer das so will - da Geräte wie der von WD relativ günstig sind wird lieber ein neues gekauft und aus dem alten das beste gemacht.
Ich glaube nicht dass DLNA in Zukunft die Lösung unserer Probleme in Sachen Mediastreaming sein wird. Dafür sind alleine die Grundlagen schon in die falsche Richtung wie etwa die fehlende Möglichkeit für Passwörter oder Berechtigungen. Das nachträglich zu implementieren würde ältere Geräte zwangsweise inkompatibel machen. Ich glaube der herkömmliche Zugriff über Netzwerkprotokolle wie SMB oder NFS hat da deutlich mehr Zukunft, da ich hier auch denke es müsste wenig erneut programmiert werden, wenn man bereits etwas via USB-Festplatten abspielen kann: mit den richtigen Treibern für SMB oder NFS unterscheidet das System dann nicht mehr von USB-Geräten.

MfG Matthieu

Viper2050

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
habe ne XBox und PS3, am besten funktioniert eine Umwandlung mit Handbrake: Video H.264 / Audio AAC (faac) 44.1 kHz. Der häufigste Grund wenn die XBox nicht will ist der Audio Stream, die XBox kann NICHT 48 kHz! Kleines aber unfeines Detail, von 5.1 oder höher ganz zu schweigen. Wer also lieber spielen will der wird mit der XBox glücklich als Media Streamer ist die PS3 aber schon deutlich im Vorteil.

Gruß
Viper

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wer also lieber spielen will der wird mit der XBox glücklich als Media Streamer ist die PS3 aber schon deutlich im Vorteil.
Deutlich ist etwas übertrieben. Ok sie kann ein Tick mehr, aber das ist auch nicht der Rede wert. Spreche aus Erfahrung ;)
Außerdem brauchen beide Geräte Strom jenseits von gut und böse :D

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
182
Mit den Formaten, die die PS3 inzwischen spielt, hat sich mit den letzten Releases ne ganze Menge getan. Mit dem hohen Stromverbrauch, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Nur welcher Player kann Games in fullHD und 3D spielen ?
Welche(r) Player und Konsole bietet ein Blue-Ray Laufwerk für unter 200 Mücken ?
Welcher Player kann fast uneingeschränkt ( Java und Flash machen manchmal Probs ) ins www ?
Welcher Player spielt HD Filme in 3D ?
Welcher Player hat zuriff auf Filme, Musik uvm. vorausgesetzt man mag es, wenn die Daten ausspioniert werden.
Welcher Player nervt nicht ständig mit Abstürzen der unausgereiften Firmeware ?
usw. usw.

Betrachtet man alle Punkte zusammen, kommt man halt nicht dran vorbei, es sei denn, man stellt sich einen niedlichen PC daneben, der dann wieder andere Macken hat.

Ich weiß, daß Du es ja so nicht gemeint hast, aber ich liebe diesen Thread.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat