Yamaha Receiver RX-V779 und NAS (Musik) - kein Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Issi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe mir gestern einen neuen Receiver gekauft (Yamaha RX-V779) und möchte mein NAS einbinden.
Habe mich an dieser Anleitung orientiert: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/452
Einstellungen soweit am NAS auch vorgenommen, der Receiver sieht auch das NAS und alle Verzeichnisse - soweit alles gut.
Es werden jedoch keine Dateien im Verzeichnis "Musik" gefunden - als Fehlermeldung kommt immer: kein Inhalt.

Wechsle ich ins Verzeichnis "Filme" werden mir alle Unterordner und auch die Dateien angezeigt (abspielen kann er die jedoch nicht aber soweit komme ich im Verzeichnis "Musik" schon gar nicht).

Gruss Issi

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.112
Hast Du das Musikverzeichnis in der Medienbibliothek/Medienindizierung eingetragen?

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Hast du denn die Musik auch im Ordner /music gepackt?
Falls ja, hast du den Ordner auch indiziert für Musik? Kannst du im DSM unter Systemsteuerung -> Medienindizierung -> Indizierter Ordner nachprüfen.
Ich seh problemlos mit meinem Yamaha AVR die Musik und kann sie auch abspielen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ist die Indizierung fertig? Versuche mal ein anderes Profil auszuwählen.

Issi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ihr seid die besten - danke.
Indiziert war der richtige Tip - ich hatte zwar einen Ordner "music" indiziert, aber ich nutze den Ordner "Musik". Der war nicht indiziert - ist wohl ein Fehler aus den Anfangszeiten als ich das System aufgesetzt hatte und noch am ausprobieren war.

Da der Ordner "music" leer ist konnte da auch nichts angezeigt werden.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat