.yml Files direkt bearbeiten

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Gibt es eine Einstellung oder einen Editor der es erlaubt in der FileStation im DSM die .yml Files direkt zu bearbeiten?

Gerade wenn man am iPad arbeiten möchte dann ist es umständliche die Datei herunterzuladen und mit einer Editor App zu bearbeiten und dann wieder erneut hochzuladen.

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
phuu das ist ja nun schon fast peinlich :) Ich war echt der Überzeugung dieser wäre Installiert und ärgerte mich weshalb der nicht damit umgehen kann 😂

Danke Vielmals

cplex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem DS-eigenen Text Editor beizubringen, auch *.env-Dateien durch Kontextmenü oder Doppelklick direkt zu öffnen (config Datei vielleicht)? Bisher muss ich das für *.env-Dateien immer über den Text Editor > Datei > Öffnen > usw. machen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich hab mal geschaut. Wenn man die Datei /var/packages/TextEditor/target/ui/TextEditor.js entsprechend modifiziert, könnte das vielleicht gehen. Ich hab das eben mal versucht mit anschließendem Neustart der FileStation + TextEditor. Klappen tut es leider nicht. Vielleicht muss man aber die ganze DS neustarten. Oder es geht einfach nicht / ich hab die falsche Datei gefunden

• Like
Reaktionen: cplex und Monacum

thom4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Einstellung oder einen Editor der es erlaubt in der FileStation im DSM die .yml Files direkt zu bearbeiten?

Gerade wenn man am iPad arbeiten möchte dann ist es umständliche die Datei herunterzuladen und mit einer Editor App zu bearbeiten und dann wieder erneut hochzuladen.
Ja, es gibt einen solchen Editor, ich benutze ihn selbst.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat