Zarafa 0.3.3 mit Thunderbird 17.0.5 synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spacestation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich stehe echt auf dem Schlauch und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich habe eine DS212j. Darauf habe ich Zarafa und auch z_push installiert und eingerichtet.
Zugriff über meine ddns geht, ich kann auch mails senden und empfangen.

Jetzt versuche ich seit einer Woche Thunderbird mit Zarafa zu syncen und bringe es einfach nicht fertig.

Ich habe Addons für Thunderbird probiert wie z.B. sogo-connector und andere.
Komme aber nicht auf einen grünen Zweig.

Gibt es überhaupt eine funktionierende Lösung?
Kann mir da jemand helfen?

Bin für jede Hilfe extrem Dankbar. Gruss spacestation

janbro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
hatte damit auch mal Ärger, bei mir war es das fehlen des folgenden Eintrags:
export LC_ALL=C
zarafa-admin -u USERNAME --enable-feature imap

hab ich von diesem Link: http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS
Gruß Jan

wenn's das nicht ist, gib mal bitte etwas mehr info, kannst Du unter Thunderbird ein Konto einrichten? Geht's um Pop3 oder IMAP?
Ich gehe hier mal von IMAP aus

derliestmanch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und?

wäre interesant zu wissen, ob es funktioniert hat

spacestation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Nach langer Abwesenheit habe ich mich wieder diesem Thema angenommen.

Leider komme ich trotz Neuinstallation nicht weiter.
Ich weiss nicht wo und wie ich IMAP mit diesem Code aktivieren soll.
Beim E-Mail-Server von der DiskStation habe ich ja wie in der Anleitung pop3 und imap deaktiviert.

Moin,
export LC_ALL=C
zarafa-admin -u USERNAME --enable-feature imap

Mit Putty bin ich als admin eingeloggt.
ich gebe "export LC_ALL=C" ein und erhalte keine Reaktion.
ich gebe "zarafa-admin -u admin --enable-feature imap" ein und erhalte "Unable to open Admin session. Access was denied on file:///var/run/zarafa."

Im Thunderbird habe ich ein IMAP-Konto eingerichtet. Als Empfangs/Sendeport habe ich jeweils Port 144 angegeben. Den Rest so wie im Printscreen von Julian Dohle ganz unten in seiner Anleitung (siehe Link #2). Jetzt kommt jeweils eine Zeitüberschreitung.

Ich habe die aktuelle zarafa-installation mit dem GUI "Zarafa Administration". dort habe ich einen User angelegt und auch Fetchmail eingerichtet.
Ich kann im Webacess Mails emfangen und senden.

Ich hoffe das sind genug Infos um das Problem zu lösen. Und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit musst du dich als Root einloggen (statt admin).

spacestation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit musst du dich als Root einloggen (statt admin).

WOW, Danke :)

Das mit dem "Root" hat mich mal auf die Richtige Fährte gebracht. War aber noch nicht die ganze Lösung.

1. ALS EMAILUSER bei "zarafa-admin -u EMAILUSER --enable-feature imap" musste ich natürlich den Zarafa-Benutzername eingeben. [Smiley mit Kopf gegen die Wand hauend]
2. Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht über den DDNS-Dienst gehen kann, da Port 144 noch nicht weitergeleitet wird. Mit LAN-IP ging's dann.
3. Zum senden habe ich aber den DSM-User mit dazugehörendem DSM-Passwort eingegeben müssen. Habe ich aber leider nirgends gelesen.

Jetzt kann ich senden und empfangen über Thunderbird.

Und was "export LC_ALL=C" soll weiss ich immer noch nicht. Habe es in der Konsole eingegeben bevor ich imap aktivierte und es gab keine Rückmeldung. Braucht es vielleicht auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat