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Hallo allerseits,
wie die Überschrift schon vermuten läßt, scheitere ich an der Anbindung von Zarafa an Outlook und habe mir damit schon zwei Nächte um die Ohren geschlagen.
Mein Setup: Synology Diskstation ds213j / Windows 8.1 64 Bit mit Outlook 2013 32 Bit. Auf der DS ist die neueste DSM-Version installiert, der Windows-PC ist auf aktuellem Update-Stand.
Folgendes habe ich bisher gemacht (bin strikt nach der Zarafa-Anleitung vorgegangen):
1. DS-seitig:
• Zarafa / Perl / MariaDB / Mail Server installiert
• SSH aktiviert
• Benutzer-Home-Dienst aktiviert
• Dummy-Domain im Mail-Server eingetragen
• Webdienst aktiviert
• einen Zarafa-User angelegt
• einen Fetchmail-Account angelegt.
Alle nötigen Dienste laufen. Der Mailabruf funktioniert, mit dem Webaccess-Dienst kann ich via Zarafa-App wie auch im Browser auf die Mails zugreifen. Ich denke, daß ich bis hierher alles richtig gemacht habe.
2. PC-seitig
• Zarafa-Client installiert
Welchen Server-Pfad muß ich nun im Konfigurationsfenster eintragen? Das habe ich bislang nicht ermitteln können. Die lokale IP-Adresse der DS funktioniert nicht. Auch MyDS-Hostname bzw. die MyDS-IP funktionieren nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch schon das Forum durchforstet, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Vielleicht ist es auch ganz simpel und ich habe es in meiner Betriebsblindheit übersehen (22 Jahre lang Windows, auch im Serverbereich, können einem schon zusetzen).
Vielen Dank,
Wackelpudding
wie die Überschrift schon vermuten läßt, scheitere ich an der Anbindung von Zarafa an Outlook und habe mir damit schon zwei Nächte um die Ohren geschlagen.
Mein Setup: Synology Diskstation ds213j / Windows 8.1 64 Bit mit Outlook 2013 32 Bit. Auf der DS ist die neueste DSM-Version installiert, der Windows-PC ist auf aktuellem Update-Stand.
Folgendes habe ich bisher gemacht (bin strikt nach der Zarafa-Anleitung vorgegangen):
1. DS-seitig:
• Zarafa / Perl / MariaDB / Mail Server installiert
• SSH aktiviert
• Benutzer-Home-Dienst aktiviert
• Dummy-Domain im Mail-Server eingetragen
• Webdienst aktiviert
• einen Zarafa-User angelegt
• einen Fetchmail-Account angelegt.
Alle nötigen Dienste laufen. Der Mailabruf funktioniert, mit dem Webaccess-Dienst kann ich via Zarafa-App wie auch im Browser auf die Mails zugreifen. Ich denke, daß ich bis hierher alles richtig gemacht habe.
2. PC-seitig
• Zarafa-Client installiert
Welchen Server-Pfad muß ich nun im Konfigurationsfenster eintragen? Das habe ich bislang nicht ermitteln können. Die lokale IP-Adresse der DS funktioniert nicht. Auch MyDS-Hostname bzw. die MyDS-IP funktionieren nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch schon das Forum durchforstet, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Vielleicht ist es auch ganz simpel und ich habe es in meiner Betriebsblindheit übersehen (22 Jahre lang Windows, auch im Serverbereich, können einem schon zusetzen).
Vielen Dank,
Wackelpudding