Zarafa auf ds214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frajokue

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Installation ohne Probleme.
Als erstes versucht User anzulegen.
Es erscheint "Segmentation fault".

Ich teste gerne weiter.

Danke und Gruß
fraJo
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Kannst du mir bitte mal den coredump dazu per PN schicken? Dieser müsste so heißen bzw. da liegen: /volume1/@zarafa-admin.core
Eventuell kann ich da mehr draus erkennen.
Das ist ziemlich ärgerlich da es wohl ein "simpler" rebuild mit dem toolchain nicht gewesen ist.
 

frajokue

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
PN gesendet!

LG FraJo
 
Zuletzt bearbeitet:

bolzerrr

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eben installiert, leider beenfalls segmentation fault
 

Schascha

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt Zarafa, Email Server un perl deinstalliert und alles wieder Installiert. Jetzt öffnet sich das Admin Fenster. Also bin ich ein Stück weiter. Jetzt kann ich nur keine User generieren es kommt immer die Meldung "Segmentation fault". Weiß jamand was das ist?
 

Schascha

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zarafa, Perl und Emailserver deinstallieren, dann Perl Zarafa installieren. Dann hat es gefunzt. Der Mail server habe ich dann auch installiert und es funktz. Ich kann jetzt nur keine User generieren, weil dann immer die Meldung "Segmentation fault" kommt
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
@schascha: ich habe deine beiträge mal in diesen thread verschoben...
 

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi Sascha,

Also das denke ich, ist nicht die Lösung des Problems.
Das hat eher etwas mit den ganzen Java Scripts zu tun welche da ablaufen "sollten" für die Weiterleitung.

Bezüglich der Segmentation fault würde ich einen neuen Thread empfehlen. Dies schliesse ich auch daraus, dass es bei mir nun funktioniert im IE aber nur weil ich dort die Sicherheitsmeldung weggeklickt habe.
 

Schascha

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zarafa User anlegen

Hallo
Ich kann auf der Adminitratorseite von Zarafa lkeine User anmelden. Es kommt immer die Meldung Segmentation fault. Was kan das seine? Hat jemand eine Idee?
 

AuHuR

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Sascha,

Also das denke ich, ist nicht die Lösung des Problems.
Das hat eher etwas mit den ganzen Java Scripts zu tun welche da ablaufen "sollten" für die Weiterleitung.

Bezüglich der Segmentation fault würde ich einen neuen Thread empfehlen. Dies schliesse ich auch daraus, dass es bei mir nun funktioniert im IE aber nur weil ich dort die Sicherheitsmeldung weggeklickt habe.

@Hispeed
wie hast du das mit dem IE hinbekommen, weil ich es eben auch mit dem IE versucht habe und der Segmentation faul kam. Habe im IE die Sicherheitseinstellungen auf "mittel" gestellt.
 

bolzerrr

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann mir nicht vorstellen das JavaScript etwas mit den Segmentation faults zu tun hat denn das läuft auf dem Client
 

Schascha

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß denn jemand was Segmentation faul heißt/bedeutet?
 

Schascha

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft denn Zarafa auf der DS214+ einwandfrei?
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hi,

es wird demnächst ein Update geben was die Probleme behebt, der Fehler ist gefunden :)
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Problem ist in der neusten experimental SPK 0.5.0 gefixt die es im gepinnten Post gibt.
 

Schascha

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst du mit "gepinnten Post"

Was meinst du mit "gepinnten Post"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!