Zarafa Client Konfiguration / Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

gerade bin ich auf diesen thread gestoßen und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Für das kommende Wochenende habe ich mir vorgenommen eine Zarafa Installation/konfiguration auf meiner DS (112+) zu probieren.

Ziel ist es erst mal, eine Konfiguration mit postfix und fetchmail hinzubekommen. Dazu habe ich die angegebenen Schritte unter
http://www.zarafa.com/wiki/index.ph...fix_and_fetchmail_for_POP3_.2F_IMAP_mailboxes
befolgt. Hoffentlich auch richtig^^

Zu Testzwecken nutze ich ein altes POP3-Konto, bei dem es nicht schlimm ist, wenn etwas schief geht.

Allerdings habe ich nun Probleme bei der Konfiguration meiner Clients (Alle TB 17) Welche konkreten Einstelleungen muss ich hier hinterlegen (Also welches Passwort und welchen Benutzer: Die der DS oder das des Zarafa Account?, als Serveradressen doch die der DS?) Fragen über Fragen.

Hoffe ich finde bei Euch hilfe.

Gruß Tebald

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Den Benutzer des zarafa Users. Du willst dich ja mit zarafa verbinden.

Wie verbindest du dich denn mit zarafa?

Hispeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also dein Post verwundert mich nicht Tebald. Wir sind gerade daran eine Anleitung zu schreiben aber die ist momentan noch nicht brauchbar.
Ausserdem lese ich da TB 17 ? Meinst du damit Thunderbird V.17? Falls ja vergiss es und nimm Outlook 2010 oder 2013 mit 32 Bit. Bevor du das nicht hast musst du nicht anfangen.

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Benutzer des zarafa Users. Du willst dich ja mit zarafa verbinden.

Wie verbindest du dich denn mit zarafa?

War mir eigentlich klar, trotzdem wollte ich nochmal nachfragen. Ich geb also meine Test-Mail-Adresse, als Benutzer den Zarafa-Namen, als Passwort das Zarafa-User-Passwort und bei de Servereinstellungen sowohl bei POP als auch bei SMPT die Adresse der DS ein. Bekomme trotzdem keine Verbindung mit Thunderbird.

Eigentlich hatte ich nicht vor Outlook zu nutzen, hoffe ich finde noch eine Möglichkeit Thunderbird zu nutzen.

Dazu muss ich noch sagen, ich hoffe ich habe die Einstellungen der DS richtig vorgenommen. Ist mein erster Versuch mit einer Groupware.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Verbindest du den thunderbird nicht per imap?

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da fällt mir gerade auf, ich hab ja einen eigenen Thread erstellt^^

Eigentlich wollte ich nur auf einen anderen Zarafa-Thread antworten. Naja sie's drum, so geht's auch...

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Du verbindest ja zarafa mit deinem pop3 Konto. Thunderbird aber doch eigentlich mit zarafa. Und der kann doch imap, oder nicht?

tori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
gleiches problem bei mir mit tb 17 als client und zarafa imap-konto

hallo tebald,

bist du bei der verbindung tb und zarafa letztlich erfolgreich gewesen? wenn ja, wie?

gruß
tori

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat