Hallo Forum
Ich habe auf meiner DS112+ folgende Konfiguration eingerichtet:
- Zarafa 0.4.2 entsprechend Wiki
- Fetchmail holt E-Mail von Provider per SSL ab
- Im Synology E-Mail Server Antivirus eingeschaltet
Habe mir dann zum Test von der Heise Website eine Testmail mit EICAR-Virus schicken lassen.
Die E-Mail wurde ohne Aktion direkt an Zarafa zugestellt. Erst das dahinter liegende Outlook hat den Anhang blockiert.
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Scannt die Antivirusfunktion im Emailserver nicht alles E-Mails? Was muss ich machen
damit meine E-Mail die ich abhole gescannt werden und ich eine Meldung wegen des Virus bekomme.
Vielen Dank
Ich habe auf meiner DS112+ folgende Konfiguration eingerichtet:
- Zarafa 0.4.2 entsprechend Wiki
- Fetchmail holt E-Mail von Provider per SSL ab
- Im Synology E-Mail Server Antivirus eingeschaltet
Habe mir dann zum Test von der Heise Website eine Testmail mit EICAR-Virus schicken lassen.
Die E-Mail wurde ohne Aktion direkt an Zarafa zugestellt. Erst das dahinter liegende Outlook hat den Anhang blockiert.
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Scannt die Antivirusfunktion im Emailserver nicht alles E-Mails? Was muss ich machen
damit meine E-Mail die ich abhole gescannt werden und ich eine Meldung wegen des Virus bekomme.
Vielen Dank