Zarafa + Google Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h44z

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo laszia,

wie lautet denn die Fehlermeldung? Ist das ICS File das du importieren willst in irgend einer Weise besonders (spezielle Felder, etc... )?
Falls du dich mit Firebug oder anderen Webentwickler-Tools etwas auskennst könntest Du schauen ob es einen Javascript Fehler gibt.

Des weiteren wären Infos über die DS hilfreich:
- Welche PHP Version läuft?
- Webserver - apache?
- Fehler im Webserver log?

Mit diesen Infos kann ich mich auf die Fehlersuche begeben.

Grüße und schöne Feiertage,
Christoph

PS: Kontakt mit Plugin-Entwicklern kann man über den Zarafa Community-hub herstellen. Dort gibt es eine Message-Funktion.

h44z

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was Du natürlich auch noch nachsehen solltes:

Ist der Pfad, den Du in der Plugin config.php als PLUGIN_CALENDARIMPORTER_TMP_UPLOAD eingetragen hast, für den Webserver beschreibbar? Ansonsten kann das upgeloadete ics file nicht verschoben und geparst werden.

Gruß Christoph

h44z

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neue Version 2.0.2 online

Hallo,

ich habe soeben eine neue Version (2.0.2) des Plugins veröffentlicht. Sie beseitigt einige Fehler, darunter das Public-Store Problem und den Fehler von laszia.

Den gesamten Changelog und das Plugin findet ihr hier:
https://community.zarafa.com/pg/plugins/project/16145/developer/h44z/webapp-ical-calendar-importer

Ersetzt einfach den alten Ordner und passt die config.php entsprechend an. Als PLUGIN_CALENDARIMPORTER_TMP_UPLOAD eignet sich am Synology anscheinend /temp/, falls nicht müsst ihr einen anderen Temporären Ordner, den Apache beschrieben kann, finden.

LG Christoph

Dufooy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@h44z

Danke Dir, funzt nun alles.
Super update.

Gruss D.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Scheint jetzt zu funzen :)

Pumukl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welcher Ordner für Temp

Hallo Zusammen

als absoluter Neuling muss ich leider ganz dumm fragen, welchen Ordner man als Temp-Ordner nehmen sollte/kann, wenn der Import immer mit der "kann nicht in TMP-Ordner schreiben" Fehlermeldung abbricht?

Gruß
Der Pumukl

h44z

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Probiers mal mit /tmp/. Dort sollte der Webserver auf alle Fälle schreiben dürfen.

Gruß Christoph

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe das Plugin entpackt und in den entsprechenden Ordner auf der DS kopiert.

Leider bekomme ich trotz Neustart der DS nirgends das Plugin angezeigt, auch nicht in den Einstellungen unter Plugins.

Hat sich da vielleicht irgendwas geändert? Oder hab ich nen Fehler gemacht?

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich in den Einstellungen nichts gefunden hab, hab ich dann in der config.php den Importer auf true gesetzt und den tmp Pfad angepasst.

Jetzt bekomme ich wenigstens den "Import Calender" Button links unten angezeigt. Wenn ich drauf klicke geht auch das Fenster auf und ich kann alles auswählen wie ich es brauche. Nur wenn ich dann unten auf "Import" klicke passiert nix.

Jemand ne Idee?

oj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau mal in der php.ini nach, ob und welcher Pfad für die temporären Dateinen definiert ist. Die php.ini findest Du z.B. über "find / -name php.ini". Alternativ kannst Du Dir eine html-Datei bauen, wo Du Dir die phpinfo anzeigen lassen kannst (=> Google ist Dein Freund ...).

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber ich habs inzwischen schon wieder runtergeschmissen.

Ich hatte die Google Kalender über die Console importiert. Aber leider unterstützt die Zarafa Community Edition keine Multi User Kalender. Da wir das bei Google aber immer hatten wurde es dadurch für uns unbrauchbar und ich habs wieder deinstalliert.

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Multiuserkalender funktionieren doch aber über Webapp bzw. auch über Outlook?!

toller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Ich hatte die Google Kalender über die Console importiert....
Ich habe das gleiche Problem mit dem Importbutton. Alle Termine aus der ics-Datei kann ich mit dem "Import all-Button" auswählen, aber mit klick darauf passiert nix.

Wie kann ich die über die Konsole importieren?

Das mit der php.ini ist mir zu hoch :-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat