Hallo Jdo2002, Hallo Tosoboso,
ich war leider die letzte Zeit etwas eingespannt und deshalb das Thema etwas aufgeschoben. Ich habe aber nach wie vor das Problem, dass mir wie im
Beitrag hier beschrieben, immer noch der Zugriff via Outlook verweigert wird. Im Zarafa Forum habe ich rausbekommen das es einen Zähler gibt, der die Useraccounts zählt. Als mir meine HD abgeraucht ist sind mir zwar die Useraccounts verloren gegangen, nicht jedoch aber das Zählwerk zurückgesetzt worden. Das ist mutmaßlich der Grund warum ich nun einen Lizenzfehler erhalte.
-Klingt zumindest plausibel.
Nun aber zu den Thema wobei ich eure Hilfe benötige. Der Zähler liegt üblicherweise bei der "Originalversion" im Verzeichnis /var/lib/zarafa/userdb . Allerdings konnte mir leider niemand sagen in welchem Verzeichnis es sich in der Syno Version liegt, da diese Variante nach Aussage des Zarafa Forums von der Syno Community gepflegt wird...
Ich habe zwar danach gesucht, bin aber leider auf meiner Syno nicht fündig geworden, wisst Ihr zufällig wo sich der Counter befindet? Ich würde Ihn gerne auf den einen existierenden User zurücksetzen um endlich wieder Zugriff via Outlook zu erhalten...
btw, E-mails senden vom Ipad oder Iphone ist leider auch nicht möglich im aktuellen Setup (zugriff verweigert)...
//Stefan