Vielen Dank für eire Rückmeldung. Mache eine kleine History:
1. DSM 4.2 per Download installiert
2. IPKG installiert --> funktioniert, denn ich habe wakelan damit installiert, um meine PC für ein Backup in der Nacht zu starten (dies läuft ;-)
3. Mailserver Packet installiert (Einstellung wie in diesem Thread gemacht)
4. Zarafa per Packetdownload installiert
5. gemäss dieser Anleitung fetchmail eingestellt und user erstellt, sowie die drei dateien angepasst
6. Mailserver neu gestartet
7. Download der mails läuft auf anhin ;-)
8. gemäss einem thread habe ich sichergestellt, dass dovecot nicht mehr läuft bzw startet --> überprüft und bestätigt
9. nach stundenlangem lesen von threats festgestellt, das meine ordnerstruktur abweicht --> bezüglich postfix einstellungen
10. mit IPKG postfix installiert
11. Ordnerstruktur immer noch nicht wie in den Threats hier beschrieben
12. um Hilfe geschriehen
PS: ja habe die [] benutzt.
Ich hoffe, dass ihr mir jetzt vielleicht gute Inputs geben könnt, dafür erkläre ich noch kurz was ich möchte:
2 User mit je zwei externen Mailkonten (insgesamt 2 provider) mit fetchmail pop download
die Mails über jeweils 1 Konto versenden (2 Provider)
Kalener und Kontakte der zwei User verwalten
vielen Dank für eure Hilfe, Online78
1. DSM 4.2 per Download installiert
2. IPKG installiert --> funktioniert, denn ich habe wakelan damit installiert, um meine PC für ein Backup in der Nacht zu starten (dies läuft ;-)
3. Mailserver Packet installiert (Einstellung wie in diesem Thread gemacht)
4. Zarafa per Packetdownload installiert
5. gemäss dieser Anleitung fetchmail eingestellt und user erstellt, sowie die drei dateien angepasst
6. Mailserver neu gestartet
7. Download der mails läuft auf anhin ;-)
8. gemäss einem thread habe ich sichergestellt, dass dovecot nicht mehr läuft bzw startet --> überprüft und bestätigt
9. nach stundenlangem lesen von threats festgestellt, das meine ordnerstruktur abweicht --> bezüglich postfix einstellungen
10. mit IPKG postfix installiert
11. Ordnerstruktur immer noch nicht wie in den Threats hier beschrieben
12. um Hilfe geschriehen
PS: ja habe die [] benutzt.
Ich hoffe, dass ihr mir jetzt vielleicht gute Inputs geben könnt, dafür erkläre ich noch kurz was ich möchte:
2 User mit je zwei externen Mailkonten (insgesamt 2 provider) mit fetchmail pop download
die Mails über jeweils 1 Konto versenden (2 Provider)
Kalener und Kontakte der zwei User verwalten
vielen Dank für eure Hilfe, Online78