Steve Austin
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 15
Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ca. 360.000 Mails und um die 5000 Kalendereinträge. Ich wollte mit der Archivierung eigentlich die Box entlasten, aber es sieht so aus, als wenn auch Du jede Menge Mails drauf hast und das kein Problem macht.Jdo2002 schrieb:Hi,
die Zarafa Archivierung ist wohl so gedacht das man allenfalls einen zweiten Zarafa Server aufsetzt auf dem man dann die alten Mails liegen hat.
Grundsätzlich lasse ich alle Mails in meinem Postfach liegen und nutze keine Archivierungslösung wo ich erst wieder in einem anderen System suchen muss. Für die Suche verwende ich die integrierte Suche in der Webapp/Webaccess oder Outlook.
Hast du einen guten Tip für mich, welche Quellen für die Erlernung von Postfix am einfachsten sind- nur so aus Deiner Erfahrung. Ich habe schon ein bischen gesucht, aber alles war irgendwie nicht so einfach.
Interessieren würde mich auch, wie das mit den Rechten aussieht, dass die Gesendete Objekte und die Gelöschten Objekte nur read only sind und nicht gelöscht werden dürfen. Ich habe das in Zarafa bereiots eingerichetet, aber komischerweise greifen die Änderungen nicht. Es kann jedes Element im Gesendete und Gelöschte Objekte gelöscht werden, obwohl ich für die Ordner nur Leserechte eingestellt habe.
Ist es möglich quasi mehrere Konten gleichzeitig wie beim Exchange im Überblick zu haben. Ich meine das so, dass man quasi eine Kasquade von Posteingängen, Gesendeten Objekten ect. sieht und man in Echtzeit in die verschiedene IMAP-Konten in Outlook reinschauen kann. Diese Möglichkeit wäre ein Traum für mich.
Mit procmail kann man offensichtlich sehr schön nach bestimmten Sachen filtern und klassifizieren. Das dürfte nützlich sein.