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Hallo zusammen!
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Frank, gehe schon stark auf die fünfzig zu und wohne in der Nähe von der schönen Hansestadt Bremen. Mit PCs kenne ich mich nur ein wenig aus und würde mich eher als (L)User bezeichnen (so komme ich mir nämlich zur Zeit vor!!)
Ich habe seit einigen Tagen schon etliche Stunden mit Suchen, Lesen, Nachfragen verbracht und bin immer noch nicht weiter; leider.
Kurz zum Werdegang der Tragödie: Ich habe eine DS212+ mit aktueller Firmware zu Hause. Darauf wurde mir der Zarafa-Server eingerichtet (-> konnte ich nicht -> User). Das hat auch alles super funktioniert (Synology Package Info SPK Version: 0.3.3, Zarafa Version: 7.1.2, Fetchmail Version: 6.3.21, z-Push 2.0.6.0). Ich konnte mit Outlook 2013 und 2003 und mit meinen Androidgeräten (Sony Xperia-Z Smartphone und Tablet) wunderbar darauf zugreifen.
Doch dann kam das Firmware-Update von Android 4.2.2 auf 4.3 von den Sonys. Das läuft auch super auf den Geräten, nur hakt es jetzt gewaltig mit dem Zarafa. Die DS 212+ zeigt mir ständig eine CPU-Auslastung von 100% an und ist sehr langsam. Synchronisationen mit Outlook gehen mal schnell, mal dauern sie ewig (ich denke mal wegen der hohen Auslastung). Diese scheint irgend wie mit den Sonys zusammen zu hängen. E-Mails kommen zwar in der Mailliste der Sonys an, können aber nicht geöffnet werden. Wenn ich eine "Aktualisierung" im Mailprogramm starte, bekomme ich sehr häufig die Meldung "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. (Zarafa)". Nur die Nachricht, dass eine neue Mail da ist, kam doch an? Ergo muss doch die Verbindung gehen.
Gestern habe ich z-Push dann noch auf die Version 2.1.1 manuell upgedatet. Funktionierte, brachte aber nichts in der Sache; leider.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, habe eckige Augen und suche dringend Hilfe. Zwei "Computer-Spezialisten" die vor Ort waren brachten leider auch nichts, außer Kosten!
Kennt Ihr vielleicht das Problem und eine Lösung dazu? Die Suche brachte mich leider nicht weiter und ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Schönen Sonntag noch.
VG
Frank
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Frank, gehe schon stark auf die fünfzig zu und wohne in der Nähe von der schönen Hansestadt Bremen. Mit PCs kenne ich mich nur ein wenig aus und würde mich eher als (L)User bezeichnen (so komme ich mir nämlich zur Zeit vor!!)
Ich habe seit einigen Tagen schon etliche Stunden mit Suchen, Lesen, Nachfragen verbracht und bin immer noch nicht weiter; leider.
Kurz zum Werdegang der Tragödie: Ich habe eine DS212+ mit aktueller Firmware zu Hause. Darauf wurde mir der Zarafa-Server eingerichtet (-> konnte ich nicht -> User). Das hat auch alles super funktioniert (Synology Package Info SPK Version: 0.3.3, Zarafa Version: 7.1.2, Fetchmail Version: 6.3.21, z-Push 2.0.6.0). Ich konnte mit Outlook 2013 und 2003 und mit meinen Androidgeräten (Sony Xperia-Z Smartphone und Tablet) wunderbar darauf zugreifen.
Doch dann kam das Firmware-Update von Android 4.2.2 auf 4.3 von den Sonys. Das läuft auch super auf den Geräten, nur hakt es jetzt gewaltig mit dem Zarafa. Die DS 212+ zeigt mir ständig eine CPU-Auslastung von 100% an und ist sehr langsam. Synchronisationen mit Outlook gehen mal schnell, mal dauern sie ewig (ich denke mal wegen der hohen Auslastung). Diese scheint irgend wie mit den Sonys zusammen zu hängen. E-Mails kommen zwar in der Mailliste der Sonys an, können aber nicht geöffnet werden. Wenn ich eine "Aktualisierung" im Mailprogramm starte, bekomme ich sehr häufig die Meldung "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. (Zarafa)". Nur die Nachricht, dass eine neue Mail da ist, kam doch an? Ergo muss doch die Verbindung gehen.
Gestern habe ich z-Push dann noch auf die Version 2.1.1 manuell upgedatet. Funktionierte, brachte aber nichts in der Sache; leider.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, habe eckige Augen und suche dringend Hilfe. Zwei "Computer-Spezialisten" die vor Ort waren brachten leider auch nichts, außer Kosten!
Kennt Ihr vielleicht das Problem und eine Lösung dazu? Die Suche brachte mich leider nicht weiter und ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Schönen Sonntag noch.
VG
Frank