Zarafa-server: SSL-Einstellung führt zu 100% CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moritzmlg

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine DS212j auf Version 0.4.2 (Zarafa ZCP 7.1.7) geupdatet, davor war Zarafa v0.3.3 installiert. Jetzt hat sich leider folgendes Problem ergeben, was davor nicht bestand:
Wenn ich SSL einschalte, hängt sich der zarafa-server beim Booten auf und bleibt über Stunden bei 100% CPU, bis ich ihn kille. Ich habe es bereits mit mehreren Zertifikaten und Ports probiert (Synology, openssl-generiert, ...), nichts davon hat geholfen. Die Log-Datei gibt leider dazu auch keine Auskunft, es wird einfach nach dem TCP-Binding auf 236 nichts mehr protokolliert.
Auch die Zugriffsrechte habe ich überprüft, hier auch kein Problem.

Hat jemand von euch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Danke und Grüße!
Mo
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
gib mal in einem Telnet Fenster den Befehl

top

ein. Da kannst Du dann sehen welcher Prozess aus 100 % steht. Wenn Du das dann weiß poste hier mal bitte den Namen des Prozesses.
 

moritzmlg

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe ich schon nachgeschaut, es ist der zarafa-server Prozess. Und die Startroutine hängt auch genau beim Starten von eben diesem...

Liebe Grüße!
 

oj69

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Irgendtwelche besondere Konfigurationen in der server.cfg vorgenommen ? Kannst Du mal den Debug-Level hochsetzen ?
 

MasterSam

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal im Nachbarthread ab folgendem Beitrag:
http://www.synology-forum.de/showth...rafa-SPK-0.4.x&p=387281&viewfull=1#post387281

Leider gibt es bisher keine Lösung, aber du bist nicht der einzige, der in Kombination des 0.4.2er Packages mit einer ARM-DSM dieses Problem hat. Wahrscheinlich hilft für den Moment nur in der server.cfg die Einstellung server_ssl_enabled auf "no" zu setzen, dann ist SSL deaktiviert und der Zarafa-Server startet wieder. In der gleichen Konfigurationsdatei kannst du auch das Log-Level erhöhen (hat aber bei mir leider nichts gebracht).

vg, Johannes
 

moritzmlg

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Danke für die Antworten - ich habe inzwischen auf die alte Version "downgegraded", da ich ungern ohne SSL arbeite. Loglevel hat bei mir auch nichts gebracht, leider ist nicht mehr auf der Log-Datei aufgetaucht...
Danke für eure Hilfe - ich harre der Dinge :)

Liebe Grüße!
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das SSL Problem auf ARM DS ist in dem neuen 0.5.0 SPK gelöst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!