Zarafa synchronisiert nicht mit Outlook!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
So, nachdem ich es nun doch hinbekommen habe, Zarafa mit Outlook zu verbinden, stehe ich jetzt vor dem Problem, daß in Outlook beispielsweise nicht die Mails zu sehen sind, die ich aber via Webaccess abrufen kann. Weiter werden auch keine Termine synchronisiert bzw. übertragen. Weiß jemand, wie hier vorzugehen ist?

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bist du vielleicht im Offline-Modus? Normalerweise bekommst du bei Outlook einen Reiter rechts außen mit "Zarafa".
Klick da mal auf Synchronisieren.

P.S. und was war nun dein Problem, dass die Verbindung zu Outlook vorher nicht geklappt hat?

Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal in einer VM ein nacktes Windows instaliert und Outlook - funktioniert! Der Reiter "Zarafa" ist auch zu sehen. Im Outlook des Hostrechners ist das Zarafa-Plugin inaktiv und der Reiter nicht zu sehen. Wenn's dafür keine Lösung gibt, muss ich wohl mein System neu aufsetzen.

Warum die Anbindung an Zarafa beim ersten Mal nicht geklappt hat, ist mir ein Rätsel. Ich habe dann den Zarafa-User gelöscht und neu angelegt, das hat dann funktioniert.

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du ein 32bit oder 64bit Outlook?

Bei der 64bit Variante geht das Client-Plugin nämlich nicht.

Punkte für Reaktionen
0
Unter der Prämisse, daß ich mein System neu aufsetzen muss, damit die Zarafa-Anbindung an Outlook funktioniert, stehe ich nunmehr vor dem Problem, daß ich meine Mails ja auch aus der Ferne mit Outlook abrufen will. Die Angabe der MyDS-Adresse (weder als Hostname noch als Quickconnect-Adresse) funktioniert nicht. Wie kann das bewerkstelligt werden?

Tja, so muss ich mich scheibchenweise vorantasten ... warum muss das alles so kompliziert sein?

Edit: Habe Office natürlich in 32 Bit installiert.

Zuletzt bearbeitet:

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für eine externe Verbindung brauchst du entweder eine statische IP oder eine Dynamische IP. Das ganze im Router oder der DS eintragen, die Ports 143+993+465 freigeben.

bertoni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wackelpudding,

um Zugriff aus den Weiten des Internets via Outlookconnector auf deine Zarafainstallation zu haben brauchst du entweder eine VPN-Verbindung oder ein Portforwarding der Ports 236 (unverschlüsselt) oder 237 (verschlüsselt) in deinem Router auf die DS; zusätzlich entweder für deinen Router eine feste IP-Adresse oder bei einer dynamischen IP-Adresse DynDNS o.ä.

die von IBRU genannten Ports würden nur für IMAP/POP3/SMTP-Zugriffe gelten - genau die macht der Outlookconnector nicht!

CU
Bertoni

Cykes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um den Zarafa-Reiter einzublenden, brauchst du nicht dein System neu aufsetzen.
Deaktivierte Plugins kannst Du unter Optionen -> Add-Ins -> Verwalten Com-Add-Ins -> Haken bei Zarafa Client setzen und Outlook neu starten. Dann sollte der Reiter da sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat