Hi du hast wohl 2 Probleme, Timing mit dem Lizenzdienst nach Restart und Fetchmail SSL.Die Logs findest du im Zarafa Administration Pannel, schau da bitte mal in Fetchmail rein.
Zu (1) Timing Lizenzserver: einfach Zarafa nach Synolog Neustart Stoppen und Starten; passiert auch bei mir, dass die Mounts noch nicht da sind (change root Umgebung). Kann man scripten, wenn die Synology z.B. um 7:00 startet für 7:15: <#!/bin/sh /var/packages/Zarafa/scripts/start-stop-status stop sleep 2 /var/packages/Zarafa/scripts/start-stop-status start>
Zu (2) Fetchmail und SSL: die meisten Anbieter haben umgestellt und du solltest ausschliesslich SSL verwenden, Konfiguration über den Zarafa Admin Pannel. Was auch noch helfen kann, ist im Skript </usr/local/zarafa/etc/init.d/fetchmail> sslcertck zu Ergänzen unter <ARGS="-d 60 -t 60 -a -e 50 --auth password --sslcertck -f /etc/fetchmailrc -L /var/log/fetchmail">.
Übrigens der Paramater "-d 60" (sec) ist die Fetchmail Abruf-Frequenz, kann man ändern sollte man aber umsichtig verfahren.
PS: Du solltest auch nochmal Z-Pull-Vmail v08 installieren, denn in einem der Fetchmail Skripte war ein Zugriffsproblem (chmod), abhängig von den Einstellungen startet es nicht.