Zarafa und Outlook Client keine Verbindung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icke0801

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Internes Netz kann ich erst wieder ab Montag testen.
 

icke0801

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Sofern ich das mit meinem belanglosem englisch verstanden habe, ja.

Inzwischen sieht es bei mir so aus:
Am Wochenende habe ich dann aus lauter Verzweiflung diesen Outlook-Connector deinstalliert, Reboot des Rechners und wieder neu installiert. Und siehe da, Outlook hat Kontakt .
Dieser währte allerdings nicht lang, bzw. sporadisch.

Ständig bekomme ich die Meldung "Ihr Standard E-Mail Ordner konnte nicht geöffnet werden".
Hat dazu jemand eine Idee, an welcher Schraube ich drehen muss?


Desweiteren sehe ich im Outlook keine Kontakte, über die Webapp jedoch schon.
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Teste das doch bitte nochmal aus dem lokalen netz mit einem neuen profil...
 

icke0801

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
So, heute bin ich dann mal vor Ort und konnte das lokal testen.

Leider mit dem selben negativen Ergebnis.

Langsam verzweifel ich daran.
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hmm, so langsam habe ich da auch keine Ideen mehr ausser das du es mal mit einem anderen Rechner ausprobieren solltest.
 

icke0801

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Für die Nachwelt:

So, nun scheint es wohl zu laufen.
Ich habe den Zarafa-User gelöscht und neu angelegt, das Outlook-Profil ebenso.
Und siehe da..........is connected :eek:

Jetzt muss ich nur noch meine Daten aus dem anderen Outlook-Profil rüber bekommen.
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habe genau die gleiche Scheiße erlebt!!! Hatte einen Profi da-erfolglos!

Dann:
Connector und Outlook 2007 neu installiert. Klappt! (Mit Outlook 2010 funzt es nicht!)


LG
Ohne Ahnung
 

bastel42

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
gleiches Problem hier beim Einspielen meines Exchange-Backups via Outlook 2010 nach Zarafa.

ursache: das Plugin von GDataAntivirus.
Antiviren-Software deinstalliert, alles tut.
 

Romeo_EX

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo Zusammen,

zunächst erstmal vielen Dankl an alle die diese Forum aktiv betreiben, ihr habt mir bisher (als Gast) immer sehr gut weiterhelfen können. Leider habe ich zu meinem Anliegen keine tiefgehenden Lösungen gefunden und starte deshalb ein neues Topic...

Aber nun zu meinem Problem, ich möchte gerne gerne alle Kontakte, Termine, E-mails, Notizen und Aufgaben auf meinem Ipad und Iphone, sowie auf meinem PC syncron halten, und das ohne Icloud oder manuelle Sysncronisationen. Im prinzip also ein Exchange acount der von 3 Clients genutzt werden soll. Daüber hinaus sollen alle clients auch ortsunabhängig verwendbar sein. (aus dem Internet erreichbar, am besten ohne VPN)

Hierzu hab ich mich für Zarafa entschieden weil cih denke das hier die Möglichkeiten später ggf. mehrere User zu betreiben am besten sind.
Ich hab also nun gestern Zarafa aus dem Paketzentrum des DSM 5.1-5004 nach Anleitung installiert, User angelegt.
Webaccess und Webapp haben wunderbar funtioniert, also hab ich in meiner Euphorie und Naivität direkt fetchmail eingerichtet. Alle meine Mails sind somit in Zarafa gelandet, und ich hab alle in meiner Inbox, solte ja auch so sein...

Heute hab ich entsprechend Z-Push installiert und auf Iphone und Ipad versucht, ohne Erfolg...
Welchen Servernamen muss ich denn eigeben? Die DynDNS Adresse doch, oder? Hab es auf beidem mit DynDNS und interner IP versucht, ohne Erfolg.
Ich steh echt im Wald, Zugriff von extern auf die DNS funktioniert seit der Aktivierung der Webstation auch nicht mehr...


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Pic__1.PNG
    Pic__1.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 51
  • Pic__2.PNG
    Pic__2.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 50

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat