Hallo Zusammen,
zunächst erstmal vielen Dankl an alle die diese Forum aktiv betreiben, ihr habt mir bisher (als Gast) immer sehr gut weiterhelfen können. Leider habe ich zu meinem Anliegen keine tiefgehenden Lösungen gefunden und starte deshalb ein neues Topic...
Aber nun zu meinem Problem, ich möchte gerne gerne alle Kontakte, Termine, E-mails, Notizen und Aufgaben auf meinem Ipad und Iphone, sowie auf meinem PC syncron halten, und das ohne Icloud oder manuelle Sysncronisationen. Im prinzip also ein Exchange acount der von 3 Clients genutzt werden soll. Daüber hinaus sollen alle clients auch ortsunabhängig verwendbar sein. (aus dem Internet erreichbar, am besten ohne VPN)
Hierzu hab ich mich für Zarafa entschieden weil cih denke das hier die Möglichkeiten später ggf. mehrere User zu betreiben am besten sind.
Ich hab also nun gestern Zarafa aus dem Paketzentrum des DSM 5.1-5004 nach Anleitung installiert, User angelegt.
Webaccess und Webapp haben wunderbar funtioniert, also hab ich in meiner Euphorie und Naivität direkt fetchmail eingerichtet. Alle meine Mails sind somit in Zarafa gelandet, und ich hab alle in meiner Inbox, solte ja auch so sein...
Heute hab ich entsprechend Z-Push installiert und auf Iphone und Ipad versucht, ohne Erfolg...
Welchen Servernamen muss ich denn eigeben? Die DynDNS Adresse doch, oder? Hab es auf beidem mit DynDNS und interner IP versucht, ohne Erfolg.
Ich steh echt im Wald, Zugriff von extern auf die DNS funktioniert seit der Aktivierung der Webstation auch nicht mehr...
Gruß
Stefan