Zarafa Webaccess vs Webapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutzen die DSM 5, aktuellste Version und habe Zarafa installiert. Ich habe zwei wichtige Fragen zu den Produkt.

1. Worin besteht der Unterschied zw. Webaccess und Webapp. Beides sieht ähnlich aus.
2. Beide Fenster sehen aus wie Webapplikationen. Also keine eigene "Anwendung" wie der Mailserver von Synology, sondern nur ein Rahmen mit ein Webfenster drin. Landet das denn alles bei Zarafa?

Danke für die Hilfe,
mexx

juvi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

zu 1. : Ja sie erfüllen beide den selben Zweck. Webapp ist moderner und es können z.B. Plugins eingebaut werden. Webaccess wird ende des Jahres komplett von Webapp abgelöst.
zu 2. : Es sind beides Webapplikationen die zum Zarafa Paket gehören. Beide greifen auf den Zarafa Server zu.

grüße Juvi

dieterichs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dauert bei euch auch das Laden von Webapp (ca. 20 Sekunden) wesentlich länger als das Laden von Webaccess (ca. 2 Sekunden) - beides im internen Netz?
Und falls ja, woran liegt das?

Gruß Frank.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Auf welcher ds?
Das lässt sich doch so gar nicht sagen.

dieterichs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS214+
- Netzwerk: Gigabit-LAN

Ich meine ja nicht GENAU irgendeine Zeit, sondern nur deutlich länger bei Webapp.

Gruß Frank.

jhoerter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

bei mir auf der DS713+ dauert webaccess ca. 5 Sekunden zum Starten. Webapp benötigt etwa 13 Sekunden bis zum kompletten Aufbau.
Letztendlich finde ich die Zeiten sehr angemessen.
Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich auf meiner DS212j auch mal Zarafa kurzzeitig laufen hatte und das war schon quälend langsam.

Mit den oben genannten Zeiten kann ich sehr gut leben...

Gruß Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat