Zarafa Webapp 2.0.1 und ZCP 7.1.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Super, hat geklappt. Danke. Hatte ich zwar so schon mal ausprobiert, bekam dann aber eine Fehlermeldung. Jetzt hatte ich noch die Eingebung den Port in der Firewall intern zu öffnen. Das hat nun endlich funktioniert. Prima

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen

ich versuchte auch das webapp2.0.1 bei meiner Installation zu implementieren. Es geht nicht - wahrscheinlich weil ich etwas falsch gemacht habe:
1. webapp2.0.1 von diesem Thema heruntergeladen
2. webapp entzipped
3. entzippter ordner umbenannt zu webapp2
4. diesen Ordner unter /web/ abgelegt
5. aufrufen von /ip/webapp2/index.php

wo liegt mein Fehler?

PS: ich habe weder Zarafa noch den Mailserver gestoppt.
Danke für Rückmeldungen.

snodnose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was genau bekommst Du angezeigt, wenn Du es via Browser aufrust?

Hast Du auch die entsprechenden Rechte auf den Ordner gesetzt? Ich erledige das via WinSCP und habe die Rechte analog zu der mit dem "original" WebApp Ordner gesetzt.

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo, danke für die Rückfrage -
es zeigte mir an, dass die seite nicht verfügbar ist. Ich habe die Lösung gefunden. Ich hatte mit folgenden Änderungen erfolg:
1. webapp2.0.1 von diesem Thema heruntergeladen --> genau so.
2. webapp entzipped --> falsch. Ich habe nun die zip mit der Filestation in den ordner /web/ hochgeladen
3. entzippter ordner umbenannt zu webapp2 --> Falsch. Mit der Filestation nun die zip entpackt
4. diesen Ordner unter /web/ abgelegt --> Falsch. den ordner webapp (alt) zu webapp_1.5 umbenannt
5. aufrufen von /ip/webapp2/index.php --> Falsch. den neuen ordner webapp2.0.1 zu webapp umbenannt.
6. aufrufen von /ip/webapp/index.php --> funktioniert. Webapp wird in der Version 2.0.1 angezeigt.

Super toll, danke für die Hilfe. PS: gibts noch ein update auf 2.0.2, welches ja die letzte stable version ist.

Danke für eure Unterstützung.
Dominique

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat