ZARAFA_LOCALE oder: Ordnernamen auf deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ole30419

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde ....

ich habe es, mit der Beschreibung, geschafft die Ordner auf deutsch umgestellt. Aber nur bei den neuen User. Wie speichere ich aber nun die Daten, brauche nur die Daten vom Kalender, und Speicher den Kalender auf einen neuen User?
ODER

Kann ich meine Kalender einfach auf einen andern User übertragen?

Gruss Ole
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir sind die Ordnernamen wie Posteingang usw. noch auf Holländisch und so wie ich das raus gelesen habe wäre dieser Thread die Lösung?!

Ich hab mich auch per ssh verbunden und weiß nicht so recht wo ich die Dateien anpassen soll. Habe mit der Konsole noch nicht so die Erfahrungen.

Könnte mir vielleicht das ganze mal für Anfänger erklären. Habe jetzt schon länger recherchiert und ausprobiert, aber komme leider nicht weiter.

/etc/sysconfig/zarafa hier soll das ja anscheinend geändert werden, aber ich finde den Pfad gar nicht, bzw. wenn ich in /etc drin bin gibt es auch sysconfig. Sysconfig ist in blau markiert und komme in den Pfad nicht rein. (root und admin User)

Würde mich über Hilfe freuen. :)


Gruß Punka


Edit: Hab die richtigen Befehle nun doch gefunden und auch den Editor. Läuft alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oj69

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kaum macht man(n) es richtig, funktioniert es ;) Viel Spass noch dabei.
 

icebear

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit neueren DSM Versionen reichen folgende Änderungen:
Achtung die locale heißt de_DE.utf8 (sprich utf klein und ohne minus)
nachzuprüfen mit "locale -a"

in /etc/sysconf/zarafa ändern:

ZARAFA_LOCALE="de_DE.utf8"
ZARAFA_USERSCRIPT_LOCALE="de_DE.utf8"

/var/packages/Zarafa/scripts/start-stop-status stop

/var/packages/Zarafa/scripts/start-stop-status start

mit dem zarafa admin bereits angelegte user nochmal löschen und neu erstellen.


@ Punka
die config datei heißt "zarafa" und liegt in /etc/sysconfig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!