Die Dect200 hatte ich, wie gesagt, nie im Einsatz. Ich hatte mit Ihnen geliebäugelt, dann kam allerdings die 546E heraus, die für meine Anwendungen auf mehreren Gründen wesentlich besser geeignet sind. Ausserdem kann ich damit z.B. noch einen Access-Point realisieren, was auch nett ist.
Die Dect200 arbeiten ja m.W. auch anders als die 546E. Ich meine, die Dect200 werden über Telefon gesteuert? Die 546E wird ja per Weboberfläche, also per LAN konfiguriert und gesteuert.
Kann also gut sein, dass die Dect200 da wesentlich robuster, zuverlässiger oder sonstwas sind, schließlich sind sie auch simpler aufgebaut.
Alles, was ich sagen wollte war: grundsätzlich würde ich keiner Funksteckdose meine DS (und damit meine Daten) anvertrauen! Ganz gleich, nach welchem Prinzip die arbeitet. Eine Unterbrechung während eines Backups kann das Backup (und das BS der DS neben auch) zerstören. Muss nicht sein, kann aber. Für mich ein zu großes Risiko.
Und ja, ich habe mehrere der Geräte im Einsatz. Das Fehlverhalten kommt auch nur selten vor - alle paar Wochen/Monate vielleicht - ich bekomme es ja womöglich auch nicht immer mit.
Trotzdem für mich kein Grund zur Sorge.