Zeitplan fürs Einschalten bzw. Ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
512
Das ist heftig langsam. Ich hoffe mal, Dein Auto ist da etwas anders. Und die andere DS steht daneben oder weshalb stellst Du die nicht zusammen auf?

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich dachte mir schon für das erste Backup kann ich sie per Kabel verbinden, dann geht's schneller. Aber wenn der erste Backup TAsk abgeschlossen ist, dann muss ich die Backup-DS wieder verlegen und per WLAN betreiben, dann hat sie eine andere IP Adresse und wird mit dem erstellten Task nicht mehr erreicht. Ich muss einen neuen TAsk erstellen. Ich weiss dann aber nicht ob er die vorhandenen Daten behält oder alles löscht und überschreibt. Das hätte dann ja wieder zur Folge dass er von vorne anfängt.

Ich kann nicht mal das WLAN vom 2.4GHz aufs 5GHz wechseln ohne die DS wieder aus der Garage zu holen, sie an den Router zu hängen und neu einzurichten. Das ist echt mühsam. Wenn ich die bestehende WLAN verbindung trenne dann habe ich keinen Zugriff mehr auf sie.

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das WOL mit einem WLAN Stick an der DS nicht geht weiss ich. Aber wie sieht es aus, wenn ich die DS an einen AP anschliesse, der auch nur per WLAN mit dem Router verbunden ist? Der AP wäre auch dauerhaft mit Strom versorgt. Sollte also gehen. Will mich hier aber vorher absichern bevor ich wieder nur Mist kaufe. ;)

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das WOL mit einem WLAN Stick an der DS nicht geht weiss ich. Aber wie sieht es aus, wenn ich die DS an einen AP anschliesse, der auch nur per WLAN mit dem Router verbunden ist? Der AP wäre auch dauerhaft mit Strom versorgt. Sollte also gehen. Will mich hier aber vorher absichern bevor ich wieder nur Mist kaufe. ;)

Ich habe das gerade getestet und es geht :)
Mein Router ASUS RT-AC68U ist mit dem AP ASUS EA-AC87 per WLAN verbunden und die BackupDS am AP angebunden. Der WOL Befehl kommt an und die DS wird gestartet. Für alle die das wissen wollen. Aber ich weiss nicht ob das mit allen APs geht. Ich habe wieder mal das Versuchskaninchen gespielt, da nirgends im Netz Infos dazu auffindbar waren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat