Zeitplan zum kopieren von Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guntleman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir demnächst die DS413j oder die DS413 zulegen.
Darin sollen 4 Festplatten betrieben werden, aber kein RAID-Verbund. Jede Festplatte soll einzeln "erreichbar" sein.

Ist es möglich einen Zeitplan einzurichten, der die Daten zwischen den Festplatten kopiert?

Beispiel: Jeden Sonntag den Ordner "Firma" von Festplatte 1 auf Festplatte 2 kopieren, dabei nur geänderte und neue Dateien kopieren.

In dem Demo-Zugang konnte ich dies leider nicht einrichten, dort habe ich nur den Eintrag "benutzerspezifische Skripts" gefunden.

Guntleman

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Du kannst mit der eingebauten Sicherung/Wiederherstellung Backups von einem Volume auf ein anderes machen. Das geht auch zeitgesteuert.
Insofern: ja, das geht.

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ergänzung: Das lässt sich dann über das Paket Timebackup auch über eine graphische Oberfläche verwalten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
TimeBackup ist eine ganz andere Geschichte und das würde ich in dem hier gezeigten Fall auch nicht unbedingt empfehlen. TimaBackup betreibt halt Versionierung, welches deine Festplatte - je nach Art und Umfang der Daten - ziemlich zuballert. Im Übrigen ist es auch min. um den Faktor 2 langsamer.

Guntleman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.

Eine Versionierung der Daten wie bei TimeBackup muss nicht erfolgen. Es sollen auch keine Daten von irgendwelchen PC gesichert werden.

@Puppetmaster: Unter welchem Menüpunkt kann ich diese Sicherung zwischen den Volumes einrichten?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Menü -> Sicherung und Wiederherstellung

Oder einfach mal rechts oben im DSM in die Suche Sicherung eingeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat