Ich habe den logitechmedia server Docker Container auf meiner DSM 720+ installiert.
Den Container lmscommunity-logitechmediaserver latest habe ich installiert und konfiguriert.
Nun stimmt die Zeitzone in diesem Container aber nicht, die Uhrzeit ist falsch.
Ich habe mich via shell mit sudo docker exec -it lmscommunity-logitechmediaserver1 /bin/bash zuerst auf den Container verbunden.
Nun habe ich den Befehl dpkg-reconfigure tzdata in der Annahme verwendet um anschliessend die korrekte Zeitzone (in meinem Fall "Europe/Zurich") konfigurieren zu können.
Bei der Eingabe von dpkg-reconfigure tzdata erhalte ich aber nur folgenden Output:
Current default time zone: 'Etc/UTC'
Local time is now: Mon Mar 29 19:49:36 UTC 2021.
Universal Time is now: Mon Mar 29 19:49:36 UTC 2021.
Die aktuelle Uhrzeit ist aber 21:49:36 als 2 Stunden später.
Alternativ habe ich noch versucht in den Container Einstellungen eine Umgebungsvariable (Variable TZ, Wert "Europe/Zurich") anzulegen. Die Zeit im Container hat sich aber nicht geändert, ist also immer 2 Stunden zurückversetzt.
Wie kann ich die Zeitzone resp die korrekte Uhrzeit im Container einstellen?
Besten Dank für eure Hilfe,
Gruss Chris
Den Container lmscommunity-logitechmediaserver latest habe ich installiert und konfiguriert.
Nun stimmt die Zeitzone in diesem Container aber nicht, die Uhrzeit ist falsch.
Ich habe mich via shell mit sudo docker exec -it lmscommunity-logitechmediaserver1 /bin/bash zuerst auf den Container verbunden.
Nun habe ich den Befehl dpkg-reconfigure tzdata in der Annahme verwendet um anschliessend die korrekte Zeitzone (in meinem Fall "Europe/Zurich") konfigurieren zu können.
Bei der Eingabe von dpkg-reconfigure tzdata erhalte ich aber nur folgenden Output:
Current default time zone: 'Etc/UTC'
Local time is now: Mon Mar 29 19:49:36 UTC 2021.
Universal Time is now: Mon Mar 29 19:49:36 UTC 2021.
Die aktuelle Uhrzeit ist aber 21:49:36 als 2 Stunden später.
Alternativ habe ich noch versucht in den Container Einstellungen eine Umgebungsvariable (Variable TZ, Wert "Europe/Zurich") anzulegen. Die Zeit im Container hat sich aber nicht geändert, ist also immer 2 Stunden zurückversetzt.
Wie kann ich die Zeitzone resp die korrekte Uhrzeit im Container einstellen?
Besten Dank für eure Hilfe,
Gruss Chris