Zend Guard Loader 5.5 auf DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir vor 2 Wochen eine DS213+ zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Nun wollte ich gSales auf installieren (Webbasierende Rechnungssoftware) www.gsales.de

Folgende Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein:

Systemanforderungen

gSales benötigt auf deinem Server oder Hostingpaket folgende Komponenten:

PHP 5.2 mit Zend Optimizer 3.3
oder
PHP 5.3 mit Zend Guard Loader 5.5
MySQLi Erweiterung
MySQL 5.0 oder höher
Apache Webserver

Bis auf den Zend Guard Loader ist ja alles gegeben... habe auch schon versucht mit Hilfe der Anleitung den Zend Guard Loader zu installieren... allerdings taucht das Modul nicht bei den Modulen in der Webserverkonfiguration auf.

Jemand eine Idee wie man das zum Laufen bekommt?

Aktuell erhalte ich folgende Meldung, wenn ich gSales aufrufen möchte:

Zend Guard Run-time support missing!

One more more files on this web site were encoded by ZendGuard and the required run-time support is not installed orproperly configured.
For the Web site user

This means that this Web server is not configured correctly to runthe files that it contains. Please contact the Web site'sadministrator/webmaster and inform them of this problem and give themthe URL you are trying to display to help them in diagnosing theproblem.
For The Site Administrator/Web Master

One or more files on your site were encoded with Zend Guard. Thismay be third party libraries that were provided to you by an ISV. Toallow these files to properly run you need to download and installone of the Zend guard run-time libraries. This is either ZendOptimizer or Zend Loader. The proper files can be downloaded fromhttp://www.zend.com/guard/downloads.This software is provided free of charge.

General Disclaimer: Zend Technologies is not responsible tothe configuration and setup of web sites using Zend Guard technology.Please contact your software vendor if these components were providedby an ISV or consult your Zend Guard Users Guide if these files wereencoded by your organization.

Freue mich über jeden Hinweis! :)

Viele Grüße & Danke
Frank

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bis auf den Zend Guard Loader ist ja alles gegeben... habe auch schon versucht mit Hilfe der Anleitung den Zend Guard Loader zu installieren... allerdings taucht das Modul nicht bei den Modulen in der Webserverkonfiguration auf.
ist denn die Installation ohne Fehlermeldung durch gelaufen? Wenn ja dann schau mal vohin genau die Files abgelegt wurden. Könnte mir gut vorstellen, dass man dieses Modul manuell in die Konfig einbinden muss

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hast du den Apache auch neu gestartet nachdem du das Modul eingetragen hast? Afaik muss man den Apache neustarten wenn man an der php Config was gemacht hat

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab mit Service Switch den Webserver neugestartet und dann auch mal das NAS rebootet... ohne Erfolg...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
dann zeig mal die entsprechenden Zeilen der php.ini

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sind ganz am ende eingetragen... einmal in der php.ini und dann gibts noch eine php-defaults... da hab ich das auch eingetragen:

zend_extension = /lib/php/extensions/ZendGuardLoader.so
zend_loader.enable=1

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich auf der console "php -v" eingebe kommt folgendes:

Failed loading /lib/php/extensions/ZendGuardLoader.so: /lib/php/extensions/ZendGuardLoader.so: ELF file data encoding not big-endian
PHP 5.3.21 (cli) (built: Mar 1 2013 01:21:13)
Copyright (c) 1997-2013 The PHP Group
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2013 Zend Technologies

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
probelm gefunden... liegt an der CPU :-( die DS213+ hat einen Freescale QorIQ P1022 PPC verbaut... müsste mir eine DS713+ zulegen, diese hat eine DS713+ Intel Atom D2700 x86_64

ooooh man... jemand interesse an der DS213+?

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
soderle... hab mir nun die DS713+ zugelegt und tadaaa... nun läuft das ganze auch mit dem ZEND Kram! :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat