Zertifikat für ssl-Verschlüsselung importieren: UTF-8 Dateikodierung?!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willianton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine 212+. Den Datenverkehr via Internet möchte ich absichern. SSL-Verschlüsselung wird von der DS angeboten. Also habe ich mir ein Zertifikat von www.starssl.com besorgt. Beim Einspielen der beiden Dateien (private key und xxx.cer) bringt die DSM eine Fehlermeldung:
"Die Dateicodierung muss als UTF-8 gespeichert werden"
UTF-8 sagt mir etwas aber ich kann mir in diesem Zusammenhang keinen Reim darauf machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn eine/r unter euch wäre der mir da weiter helfen könnte. Danke schon mal!
Grüße

DSM_https.jpg

smiley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du eine Lösung gefunden ?

Habe seit heute das gleiche Problem... :(

willianton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, mein Fehler war der, dass ich die beiden Zertifikate im verschlüsselten Zustand importieren wollte. Sie mmüssen aber mit einem Texteditor gelesen werden können. Dazu musst Du sie bei startssl dekryptieren, und als Textdatei speichern. Danach einfach in den DSM importieren.

Ha34Meiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Na´Abend,
ich habe nun das selbe Problem :(
Über StartSSL habe ich mir ein Zertifikat erstellen lassen und habe es nun aus dem firfox exportiert. Nun habe ich die Datei SSL_bwe.p12
Aber wo bekomme ich den privaten Schlüssel her?
Bei dem Anbieter StartSSL kann man diesen auch dekryptieren. Aber welche Daten nehme ich dafür?
Wir haben das Zertifikat schon mit Notepad geöffnet und den Text hin einkopiert. Aber leider funktioniert es nicht. Vielleicht versteht Ihr mein Problem und könnt helfen :)

Ha34Meiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Mit dem IE9 wurde ich gefragt, ob ich den privaten Schlüssel abspeichern möchte. Dies habe ich bejaht und habe trotzdem nur eine Datei mit meinem Zertifikat. Mit welchem Programm öffnet Ihr Euer Zertifikat, um es dann zu dekryptieren?

JogibaerNr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat denn hier keiner Ahnung? Also ich bin soweit dass ich mit StartSSL meinen Schlüssel als ssl.key file abgespeichert habe. Und was jetzt? Das Zertifikat vom Anmeldeprozess habe ich auch abgespeichert, aber ich verstehe nur Bahnhof wenn die Tutorials etwas von openssl und ihren Code Zeilen schreiben. Wo muss ich diese Befehle eingeben? Die die das machen haben meist Linux drauf, schön und gut nur hilft mir das 0. Gibt es nicht irgendwo eine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung für Dummies wie man das in Verbindung mit StartSSL korrekt durchführt? :(
Und ja, die ganzen Hilfeseiten von Synology habe ich schon abgegrast. :(

JogibaerNr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank, das hat mir sehr gut weiter geholfen, allerdings stehe ich kurz vor der Vollendung vor einem neuen Problem wie in diesem Thread angesprochen "Der private Schlüssel und das Zertifikat stimmen nicht überein. ": http://www.synology-forum.de/showth...cht&highlight=zertifikat+privater+schl%FCssel

Dieser hilft mir aber nicht weiter da dort das Zertifikat anscheinend mit eine Programm erstellt wurde, wenn ich das richtig deute..... -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat