Zertifikat in der Konsole nach Wiki Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hm, ok. Da stellt sich mir dann die Frage: wer prüft das?
Es wird über eine Bestätigungsemail an eine Webmaster-Adresse geprüft, d.h. man wird von den Israelis über die eigene Domain legitimiert.

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Da stellt sich mir dann die Frage: wer prüft das?

Das ist eine gute Frage. Also ich habe die richtigen Angaben gemacht. Natürlich sind die WhoIs-Abfragen ebenso richtig und übereinstimmend. Ob das wirklich alles gegen geprüft wird sei mal dahin gestellt. Der Support dort ist aber sehr schnell immer beim Antwort gewesen... :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
...wird man sich zukünftig - bei wirklich vertraulichen Daten - durchaus fragen müssen, bei wem ich mir ein Zertifikat ausstellen lasse

Wieso 'künftig'?
Die Frage hast du dir hoffentlich schon immer gestellt!
Nur weil es erst jetzt ans Licht kommt waren auch vorher schon Zweifel angebracht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein Freund von mir hatte testweise andere Angaben gemacht - es wurde abgelehnt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wieso 'künftig'?Die Frage hast du dir hoffentlich schon immer gestellt!Nur weil es erst jetzt ans Licht kommt waren auch vorher schon Zweifel angebracht.
Yep, hast Recht... - ich stelle seit geraumer Zeit auch alles konsequent auf VPN um. SSL dient dann nur Gastzugriffen, da kann ich halt nur aufklären, aber nicht alle wollen sich mit etwas beschäftigen, was ihr Browser nicht automatisch kann :/

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Habe SSL nur auf der Webseite für "Besucher". Alle anderen Zugriffe laufen bei mir auch über OpenVPN.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat