Zertifikat mit Root CA

orpheus77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende momentan das selbst signierte Synology zertifikat, dadurch kommt beim Zugriff über https immer die Sicherheitswarnung.
Wie bekomme ich für die interne IP ein offizielles Zertifikat, bzw. eine Lösung, dass die Sicherheitswarnung nicht kommt?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
das wird kaum möglich sein, ein Herausgeber wird keinen Zert für irgednwelche internen IP machen.

Du kannst jeweils bei den Browsern oder Geräten halt eine Ausnahme machen und diesem Zertitifikat vertrauen, oder du kannst auch den CA Teil des Zertifikates in dein Betriebssystem / Browser unter CA einfügen, dann geht es auch.

orpheus77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das wird kaum möglich sein, ein Herausgeber wird keinen Zert für irgednwelche internen IP machen.

Du kannst jeweils bei den Browsern oder Geräten halt eine Ausnahme machen und diesem Zertitifikat vertrauen, oder du kannst auch den CA Teil des Zertifikates in dein Betriebssystem / Browser unter CA einfügen, dann geht es auch.
Das Geht leider nicht, weil ich viele Gastuser im LAN habe

orpheus77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!
Ich hab mit Hilfe der von alexhell geposteten Anleitung ein DDNS Zertifikat erstellt und auf die LAN IP gebunden. Schaut jetzt gut aus!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat