ubuntulinux
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Wildcard geht nur mit Class2. Hast Du das schon? Wenn Ja, mach ein Zertifikat mit der Subdomain *.
nein, startcom sendet emails an webmaster@domain oder postmaster@domain. An Subdomains schicken sie keine Mails.
sub.frank-fgr.de kannst Du mittels CNAME auf frank-fgr.dyndns.org leiten, dann funktioniert das auch mit dem Zertifikat wenn Du eine Domain hast. Du machst ein Wildcard cert *.frank-fgr.de dann kannst Du das Zertifikat mit sovielen Subdomains und Server welche unter einer Subdomain von frank-fgr.de sind benutzen wie Du willst.
Meine Zertifikatskette (bestehend aus 3 Zertifikaten - mein eigenes und die 2 von Startssl) habe ich in EINER Datei server.crt hintereinander reingepastet.
Zitat von cpalm
Meine Zertifikatskette (bestehend aus 3 Zertifikaten - mein eigenes und die 2 von Startssl) habe ich in EINER Datei server.crt hintereinander reingepastet.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du deine DS im LAN über die Domaine: secure.meinedomain.org erreichen.
Frage! Warum mit einer Domaine und nicht mit dem Hostnamen der DS bzw. IP Adresse?
z.B: \\deineIP | \\nameDS
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.