Zertifikat nur lokal

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
545
Punkte
154
Moinsen,
Versuch es so wie du geschrieben hast ruhig mal aus, das zwischenzertifikat lässt du offen.

Mal davon ab: cool, dass du soweit gekommen bist. (y)
Es gibt auch einen etwas anderen Weg bis hierher :
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/connection_certificate
Geht natürlich auch über gui... ??
Aber so hast du immerhin über den old-school Weg etwas über die ssl Nummer auf der Konsole gelernt.
Sollte im übrigen kein prank sein, da ich hier die Zertifikate zentral auf dem apu mache, hab ich das auch neulich erst entdeckt. :unsure:
Sag bescheid, wenn du dann auch im Browser des Clients alles eingetragen hast ob es läuft... (y)
 

andronex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2021
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo,
Juhu! Es hat funktioniert, jetzt kann ich eigene Zertifikate erstellen und habe was über ssl gelernt ?
Den Weg über die GUI probiere ich aber auch mal aus.Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • zertifikat~2.png
    zertifikat~2.png
    27,6 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: the other

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
545
Punkte
154
Moinsen,
Na dann...
Coolsen...
(y) :cool:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!