"Zertifikat prüfen" in DS File und Audio (Android) funktioniert nicht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beohna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze DSM 5.1 und die aktuellen Android Versionen von DS Audio und DS File. In den Einstellungen kann man einen Haken bei "Zertifikat überprüfen" setzen. Leider scheint der App dies egal zu sein, denn egal ob die Prüfung an oder aus geschaltet ist, kommt bei mir immer die Meldung, dass das SSL-Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Das kann bei mir aber eigentlich nicht sein, da ich mittlerweile echte Zertifikate von StartSSL bei mir eingespielt habe um die Zugriff auf die Admin-Oberfläche zu sichern und mir im Browser auch keine Sicherheitswarnung mehr angezeigt werden.
Leider kann ich dadurch über DS Audio und File nicht per HTTPS sondern nur per HTTP zugreifen.

Ist da bei euch auch so? Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Danke und Gruß
beohna

Biker1602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe das selbe Problem aber nur von außerhalb.
Das komische bei DS Photo funktioniert es. Es gingen alle bei mir bis auf einmal irgend ein update was gemacht worden ist diesen Fehler verursacht

beohna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir konnte ich das Problem lösen indem ich den Port 443 zusätzlich mit angab ( :443 an den Hostnamen anhängen).
Das lag daran, das die DS Audio App erwartet bei SSL eigentlich den Port 5001. Wenn man wie ich stattdessen von extern 443 auf intern 5001 umleitet um von außen darauf zugreifen zu können.

greyhound

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem, ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat gemeldet in der DS File App, obwohl die Option Zertifikat überprüfen abgeschaltet ist.
Meine DS läuft mit einem Class2 Zertifikat, HTTPS in der DS File App ist aktiviert.
Mit Angabe des SSL Ports (443) in der Adresszeile hat es dann geklappt, Danke!

Syn3312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir das gleiche, ich verstehe es aber nicht so recht.

ich gebe als ADresse in DS Note ein: meinserver.dyndns.de:9351
Port 9351 wird weitergereicht an das NAS, DS Note hört auf 9351.

Dann bekomme ich die Fehlermeldung.

Mit Angabe des SSL Ports (443) in der Adresszeile kann es ja nicht funktionieren, da doch DS Note auf Port 9351 wartet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat