Hallo,
ich habe auch Probleme das Zertifikat in einen Ordner meiner Wahl zu kopieren.
NAS> cp ca.crt /volume1/home
cp: can't stat 'ca.crt': No such file or directory
oder
NAS> cp /usr/local/ssl/ssl.crt/ca.crt /volume1/home
cp: can't stat '/usr/local/ssl/ssl.crt/ca.crt': Not a directory
Kann mir jemand helfen? Wenn ich nun dir eingebe, sehe ich auch keine Datei die sich ca.crt nennt.
edit: Seltsam, nun wo ich
cp /usr/syno/etc/ssl/ssl.crt/ca.crt /volume1/home
eingegeben habe hat es funktioniert, obwohl ich ich eigentlich die Dateien wo anders gespeichert habe...
Naja so ganz Blick ich durch dieses Terminal nicht durch.
edit2:
Nun, scheinbar habe ich das alte Synology Zertifikat heruntergeladen. Das Zertifikat welches ich selbst erstellt habe finde ich irgendwie nicht. :/
Ich hab das schon gelesen. Wenn Du es so wie in den Link beschrieben gemacht hast ..Wie ich in meinem Post davor beschrieben habe, ist dabei ein Fehler aufgetreten.
hast Du mkdir /usr/local/ssl vergessen ?NAS> cp /usr/local/ssl/ssl.crt/ca.crt /volume1/home
cp: can't stat '/usr/local/ssl/ssl.crt/ca.crt': Not a directory
Nein. Das habe ich nicht vergessen. Ich führe die Anleitung noch einmal durch. Mal schauen ob es dann vielleicht klappt.
NAS> mv ca.crt /usr/syno/etc/ssl/ssl.crt
mv: can't rename 'ca.crt': No such file or directory
wo befindest du Dich hier ?NAS> mv ca.crt /usr/syno/etc/ssl/ssl.crt
mv: can't rename 'ca.crt': No such file or directory
*http://iphoneinaktion.de/2011/08/sy...enerieren-fur-sicheren-zugriff-von-unterwegs/Jetzt gehen wir mit dem Befehl “dir” zurück ins root-Verzeichnis. Von dort aus verschieben wir unsere erstellen Dateien und Zertifikate in das Zertifikatsverzeichnis. Nacheinander geben wir folgende Befehle ein: “mv ca.crt /usr/syno/etc/ssl/ssl.crt” Return, ”mv server.crt /usr/syno/etc/ssl/ssl.crt” Return, ”mv ca.csr /usr/syno/etc/ssl/ssl.csr” Return, ”mv server.csr /usr/syno/etc/ssl/ssl.csr” Return, ”mv ca.key /usr/syno/etc/ssl/ssl.key” Return, ”mv server.key /usr/syno/etc/ssl/ssl.key” Return.*
Hallo, kein Problem, wie sieht es aus ?sorry habe es früher nicht geschafft.
Hallo, kein Problem, wie sieht es aus ?
Alles so wie Du es brauchst oder klemmt es noch wo ?
Gruß Jo
rm -rf verzeichnissWie kann ich den löschen?
Ich denke mal nichtHabe ich unter anderem folgende Verzeichnisse:
drwxr-xr-x 2 root root 4096 May 5 11:05 ba
drwxr-xr-x 5 root root 4096 May 5 11:05 bak
drwxr-xr-x 5 root root 4096 May 5 11:05 bak?
Gehört das "bak?" Verzeichnis dort hin?
Das Fragezeichen ist vielleicht ein Sonderzeichen,Okay Danke. Das bak? Verzeichnis konnte ich nicht löschen
cat server.key >> server.pem
cat server.crt >> server.pem
cat CA-intemediate.crt >> server.pem
cat CA-root.crt >> server.pem
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.