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Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei NAS (DS218+).
Auf der einen habe ich all meine Datensicherung, Backup vom Laptop und meine Foto-Sammlung. Diese läuft auch einwandfrei und ist auch von unterwegs mit der App "Drive" erreichbar. Soweit ist mit dieser NAS alles okay.
Auf der anderen NAS habe ich mit einer virtuellen Maschine Homeassistant installiert. Das läuft auch sehr gut.
Einziger Haken: Beim Aufruf der Homeassistant-Seite mit https von intern und extern (über DuckDNS - ja ich weiß, es gibt sicherere Lösungen...) erscheint oft der Hinweis, dass das Zertifikat für diesen Server ungültig ist. Am Browser kann ich dann sagen, "trotzdem öffnen". Wenn ich die mobile APP von Homeassistant verwende, geht das nicht und die App öffnet mein HA nicht.
In den Einstellungen auf beiden Geräten sieht es unter "Systemsteuerung, Sicherheit, Zertifikat" fast gleich aus. Nur der Name des NAS ist natürlich unterschiedlich.
Ich habe dort folgende Zertifikate:
NAS-Name.direct.quickconnect.to (RSA/ECC) Synology QuickConnect Certificate
NAS-Name.synology.me (Standardzertifikat( (RSA/ECC) NAS-Name.synology.me
Synology
Alle drei Zertifikate sind gültig bis zu unterschiedlichen Terminen (noch zwischen 5 Wochen und 8 Monaten)
Ich verstehe nicht, warum ich bei dieser Konfiguration nicht hereingelassen werden...
Oder kann es sein, dass beim selben Synology-Konto nur ein Zertifikat möglich ist?
Hat von euch jemand eine Idee?
Viele Grüße
André
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei NAS (DS218+).
Auf der einen habe ich all meine Datensicherung, Backup vom Laptop und meine Foto-Sammlung. Diese läuft auch einwandfrei und ist auch von unterwegs mit der App "Drive" erreichbar. Soweit ist mit dieser NAS alles okay.
Auf der anderen NAS habe ich mit einer virtuellen Maschine Homeassistant installiert. Das läuft auch sehr gut.
Einziger Haken: Beim Aufruf der Homeassistant-Seite mit https von intern und extern (über DuckDNS - ja ich weiß, es gibt sicherere Lösungen...) erscheint oft der Hinweis, dass das Zertifikat für diesen Server ungültig ist. Am Browser kann ich dann sagen, "trotzdem öffnen". Wenn ich die mobile APP von Homeassistant verwende, geht das nicht und die App öffnet mein HA nicht.
In den Einstellungen auf beiden Geräten sieht es unter "Systemsteuerung, Sicherheit, Zertifikat" fast gleich aus. Nur der Name des NAS ist natürlich unterschiedlich.
Ich habe dort folgende Zertifikate:
NAS-Name.direct.quickconnect.to (RSA/ECC) Synology QuickConnect Certificate
NAS-Name.synology.me (Standardzertifikat( (RSA/ECC) NAS-Name.synology.me
Synology
Alle drei Zertifikate sind gültig bis zu unterschiedlichen Terminen (noch zwischen 5 Wochen und 8 Monaten)
Ich verstehe nicht, warum ich bei dieser Konfiguration nicht hereingelassen werden...
Oder kann es sein, dass beim selben Synology-Konto nur ein Zertifikat möglich ist?
Hat von euch jemand eine Idee?
Viele Grüße
André