Frogman
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 8
Der Eintrag wird bspw. von der File Station verwendet.Der Eintrag scheint hierzu also nicht nötig zu sein?
Der Eintrag wird bspw. von der File Station verwendet.Der Eintrag scheint hierzu also nicht nötig zu sein?
Mit einem Unix-kompatiblen Editor den Dateiinhalt vom Intermediate-Zertifikat kopieren und hinter dem Inhalt des Serverzertifikats einfügen. Details zum Vorgehen kannst Du bspw. hier nachlesen unter dem zweiten Abschnitt "Creating a .pem with the Server and Intermediate Certificates".Gibt es hierzu noch Ideen?
Nein. ca.cer ist das Root-Zertifikat von Deiner DS (hier dürfte es das sein, was bei der Installation für Synology angelegt wird). Dein eigenes Server-Zertifikat ist, wie der Name schon sagt, die Datei server.crt - dieses musst Du mit dem Intermediate server-ca.crt zusammengießen.So hatte ich es vorher schon probiert, aber leider kein Erfolg.... ca.crt ist ja mein privates.
Als letzten Ansatz kannst Du auch noch das Root-Zertifikat von StartCom miteinbinden, also die ganze Zertifikatskette. Text Edit... musst mal in die Hilfe schauen, wie gesagt, kenn ich nicht.
Das habe ich dann einfach in Browse, Import hochgeladen.-----BEGIN CERTIFICATE-----
slödjflöisjrfölsadkfrjf
-----END CERTIFICATE-----
-----BEGIN CERTIFICATE-----
ölskdfposwejlfksndföajsdf
... <- Hier steht das Serverzertifikat server.crt
.... <- Hier steht das Intermediate server-ca.crt
-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
... <- Hier steht der Server-Key server.key
-----END RSA PRIVATE KEY-----
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.