Zufriedenheit mit Synology-Produkten

Wie zufrieden bin ich mit Synology-Produkten?

• überaus zufrieden

Stimmen: 85 62,0%
  • zufrieden

Stimmen: 46 33,6%
  • weniger zufrieden

Stimmen: 2 1,5%
  • gar nicht zufrieden

Stimmen: 0 0,0%
  • ich würde Synology weiter empfehlen

Stimmen: 109 79,6%
  • ich würde Synology nicht weiter empfehlen

Stimmen: 1 0,7%
  • ich habe ein Produkt von Synology

Stimmen: 56 40,9%
  • ich habe 2-3 Produkte von Synology

Stimmen: 50 36,5%
  • ich habe mehr als 3 Produkte von Synology

Stimmen: 8 5,8%
  • ich nutze erst seit kurzem erstmals ein Synology-Produkt

Stimmen: 21 15,3%
  • ich nutze schon seit 1 Jahr Synology-Produkte

Stimmen: 13 9,5%
  • ich nutze schon seit 1-3 Jahren Synology-Produkte

Stimmen: 45 32,8%
  • ich nutze seit mehr als 3 Jahren Synology-Produkte

Stimmen: 36 26,3%
  • ich habe schon Synology-Produkte privat weiter verkauft

Stimmen: 30 21,9%
  • ich nutze auch andere NAS-Produkte

Stimmen: 15 10,9%
  • ich bin ein Umsteiger, der jetzt Synology-Produkte nutzt

Stimmen: 22 16,1%
  • ich bin ein Umsteiger, der jetzt andere NAS-Produkte nutzt

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich würde gerne mal wissen wollen, wie ihr so mit euren DiskStations/RackStations und den anderen Produkten von Synology zufrieden seid. Mehrfachauswahl ...

Ich freue mich auf Kommentare.

Danke

Itari

Zuletzt bearbeitet:

prof.dr.m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... Ich freue mich auf Kommentare. Danke Itari
Hm, es haben zwar schon 52 Leute abgestimmt, aber noch keiner hat ein Kommentar dazu geschrieben!
Also ich mir 2007 eine DS-207+ gekauft und war sehr zufrieden damit. Später kam dann die DS-109+ und dann noch die 110j als Sicherungen dazu. Ich bin mit allen 3 sehr zufrieden. Sie laufen einwandfrei, hängen sich nicht auf und die Updates verursachten bisher nie ein Problem. Die ständigen Erweiterungen der Funktionen durch Zusatzpakete ist ebenfalls klasse! Vor allem den Logitech Media Server, die Cloud-Station und den DHCP Server finde ich interessant.
Aufmerksam wurde ich damals auf Synology durch einen Netzwerkadministrator der mir die empfohlen hatte. Er meinte die seien zwar etwas teurer, aber dafür äußerst zuverlässig - und wie bereits beschrieben, kann ich dem nur zustimmen und kann die Produkte auch mit gutem Gewissen empfehlen.

prof.dr.m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, was mir gerade noch auffällt ist die Auswertung – kann ich nicht rechnen oder haben manche nur bei einzelnen Punkten abgestimmt?

Stand 13.07.2012 (07:35) – Teilnehmer 52
Abgestimmt haben beim Thema

Zufriedenheit: 50
Empfehlung: 45
Ich habe x Produkte: 46

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
kann ich nicht rechnen oder haben manche nur bei einzelnen Punkten abgestimmt?

Bei diesen Multiple-Choice-Frage-Geschichten sind die Foren-User immer etwas zurückhaltend und auch wenig schizophren, denn sie könnten ja bei jeder Antwortauswahl einen Hacken dran machen *gg* Man darf also die Statistik nicht so eng als Maßstab anlegen. Ich denke aber, dass es trotzdem (trotz wenig valider Information) Spaß macht, den Fragebogen auszufüllen und auch anzuschauen, wie andere ihn ausgefüllt haben, oder?

Itari

prof.dr.m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo iatri
Na auf jeden Fall - und wie man sieht sind ja die meisten mit Synology (sehr) zufrieden und würden sie auch weiterempfehlen!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hier würde ich gerne noch 50 weitere Stimmen sehen wollen ... wer hat seine Meinung noch nicht abgegeben (bekommt sie garantiert auch nicht wieder zurück *gg*)

Itari

prof.dr.m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo itari
Na solange man nur seine Meinung abgibt und nicht zurückbekommt geht das ja - viel schlimmer ist es, wenn man seine Stimme abgibt und nicht nicht mehr zurückbekommen würde. :) Na ich wünsche allen noch ein schönes erholsames WE.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
ausgefüllt :)

Maverick79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin jetzt seit 4 Monaten im Besitz einer DS110j und bin "überaus zufrieden", wobei ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, da es meine erste NAS ist. Hatte mich damals zwischen Synology und einer Buffalo Linkstation für die DS entschieden.

Allerdings bereue ich dass ich nicht eine Leistungsstärkere Ds genommen hab. Die 110j ist doch ein wenig schwachbrüstig.

Momentan dient die DS als Datei, TimeMaschine Backup, VPN und Syslog-Server für 2 iPhone, 1 iPad, AirportExtreme, iMac, MacBook Air, PS3 und Smart VX10 Sat-Receiver.

Der nächste Schritt wird der Umzug meiner iTunes Mediathek auf die DS sein. Allerdings sind das fast 2 TB und will da vorher noch ein Backup machen.

So Schluss jetzt. Hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben :D
Auf jeden Fall bin ich zufrieden und würde Synology auf jeden Fall weiterempfehlen
Schönes Wochende
Markus

andim2272

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe damals mit der 110j angefangen. Die benutze ich noch zur Sicherung der 710. Wenn ich nochmel anfangen würden dann gleich mit der 712+oder größer. Un weiterempfehlen Tu ich Die DS sowiso.

Hedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade kürzlich drauf umgestiegen und noch am lernen, wirklich eine meinung habe ich mir noch nicht gebildet.

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir Anfangs 2008 die 107+ besorgt, da ich in meiner damaligen Wohnung keinen Platz mehr für CD-Gestelle hatte. Für mich eine ideale Box, alles läuft im 24h Betrieb ohne Ausfälle. 2011 habe ich mir die 211+ gekauft, da ich zusätzlich Platz brauchte. Somit habe ich die 107+ als Backup- und die 211+ als Produktiv-Server eingerichtet. Dazu habe schon Synology-Nas bei einem Kollegen installert. (Auch als Produktiv und Backup-Server). In der Firma habe ich die 411+ besorgt, als Backup für OS-Images.

Kurzum, wenn ich nicht zufrieden wäre, hätte ich keine weitere angeschafft/empfohlen. Die Synology Nas kannst du als Sorglos-Packet anschauen, einrichten, kopieren fertig. Aber auch für Bastler ist sie was, da kann man alles anstellen wie auf einem Linux-Server, IPKG-Packete sei dank. Ich finde eben das es für jeden etwas dabei hat.

Gruss Dany

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich habe seit diesen monat die DS212+ und bin vollkommen zufrieden damit. hatte vorher eine DS106j die aber kaum benutz wurde wegen der relativ schwachen leistung... im internet habe ich gelesen das in der DS212+ ein billig lüfter sein soll, der zu laut ist. kann ich nicht so sagen, der lüfter ist leise und im kühlmodus höre ich ihn nicht. vibrationen der festplatte werden auch kaum aufs gehäuse übertragen und man hört nur ein summen der festplatte wenn man das ohr direkt ans gehäuse hält.

also ich kann die DS212+ bzw. synology allgemein weiterempfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat