Assistant Zugreifen auf den NAS vom Win Explorer Baumstruktur (WIN7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abloom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um die Sicherheit zu erhöhen, habe ich einen neuen Benutzer in der Synology -Benutzeroberfläche mit allen Administrator rechten erstellt. Danach habe ich deaktiviert den ursprünglichen ADMIN deaktiviert. Nach dem Deaktivieren des ADMIN Benutzer war es nicht möglich, den DStation über den "Netzwerk" in den Windows Explorer auf den DStaion zu zugreifen. (Ich erhalte eine Meldung mir, dass das ich nicht genug Rechte dafür besitze ). Der DS/Mediaserver als Laufwerk erscheint dann auch nicht mehr. Soweit ich sehen kann, habe ich den neuen Benutzer die gleiche Rechte wie das Original ADMIN zugeteilt , aber ich habe offensichtlich etwas verpasst . Ich wäre dankbar für Hinweise wie ich das Problem beheben könnte . Im Moment habe ich das alte ADMIN Konto reaktiviert, um auf die DS von der WIN- EXPLORER Baumstruktur zugreifen zu können.

Clipboard01.jpg

Ich hoffe dass ich im richtigen Themenbereich meine Frage gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.747
Schau mal unter Win7 unter Systemsteuerung, Anmeldeinformationsverwaltung nach, ob da evtl. noch eine explizite Anmeldung als admin eingetragen ist. Wenn ja, diese löschen.
Wenn User/Passwort unter Win7 und DS gleich sind und die Berechtigungen stimmen, sollte auch ein Zugriff über \\... problemlos und ohne erneute Anmeldung funktionieren.

abloom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke - habe dort nie nachgeschaut :eek: Ich spiele ein bisschen damit herum.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat