Achso, IP... dann kam verbinden, ich musste mein Passwort eingeben.mit Auflösen meint er ob du das Netzlaufwerk per Namen oder der IP Adresse verbunden hast.
Achso, IP... dann kam verbinden, ich musste mein Passwort eingeben.mit Auflösen meint er ob du das Netzlaufwerk per Namen oder der IP Adresse verbunden hast.
IPv6 ist auf AusJetzt noch auf die LAN1 Verbindung mit links klick gehen -> und auf Bearbeiten da den Screenshot.
Echt blöd. Hatte heute den halben Tag n Kabel dran und keine Probleme. Jetzt ohne aber auch nicht.sieht erstmal nicht schlecht aus . dann warten wir mal auf dein Kabel test.
Ein Test wird wenn es gerade vernünftig läuft wie Du geschrieben hast nichts hervorbringen.Kann man irgendwie einen richtigen "Test" machen
Wenn auf die NAS Oberfläche zugegriffen werden kann und das ohne Abbrüche, dann dürfte das WLAN doch funktionieren!?... Das sonderbare daran ist aber, das ich über die NAS Oberfläche im Browser alles sehen kann (Also die Laufwerke usw. Da ist alles wie es soll). ...
Beim Test mit einem Kabel wurde auch nur ein Dienst (AFP oder SMB) genutzt und nicht beide gleichzeitig!Echt blöd. Hatte heute den halben Tag n Kabel dran und keine Probleme. Jetzt ohne aber auch nicht.
So.Ein Test wird wenn es gerade vernünftig läuft wie Du geschrieben hast nichts hervorbringen.
An Deiner Stelle, würde ich jetzt einfach mal längere Zeit über LAN arbeiten um das ganze besser einzugrenzen. Wenn es da nicht mehr auftritt, kann es nur im W-LAN Bereich liegen.
Da dann weiter schauen.
Wenn auf die NAS Oberfläche zugegriffen werden kann und das ohne Abbrüche, dann dürfte das WLAN doch funktionieren!?
Beim Test mit einem Kabel wurde auch nur ein Dienst (AFP oder SMB) genutzt und nicht beide gleichzeitig!
Ich hatte immer mal wieder oben beschriebene Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von AFP und SMB. Seit Nutzung nur von SMB keine Probleme mehr, alles läuft stabil und auch TimeMachine funktioniert besser unter SMB als unter AFP!
Wenn der Dienst-AFP und SMB genutzt wird, den AFP-Dienst abschalten und nur SMB nutzen. Anmeldung vom Mac mit smb://NameDeinerNas.
siehe Post #17Ist zwar kein definitiver Beweis, aber es lässt doch darauf vermuten, das W-Lan technisch etwas Probleme bereitet.
Kanal ist auf Auto.naja ich kenne die Vodafone Büchsen nicht ,
aber z.b. bei AVM Fritzboxen erkennen die Störungen und springen auf einen anderen Kanal.
Könntest mal versuchen einen anderen Kanal zu verwenden.
oder mal nur 2.4 ghz .
Beide ausbremsen eher nicht , normal hast ja immer mehrere Geräte im Wlan
Was soll ich über die IP versuchen? Auf die NAS Oberfläche komme ich ja immer. Das ist ja , was mich so wundert.Versuche es doch mal über die IP?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.