Assistant Zugriff auf AdminPanel via Safari nicht möglich (via IE aber schon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ex10

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hier nun eine weitere Frage auf die ich via Google und Co keine Antwort finde:

Habe den DS212+ neu. Via IE auf der Windowspartition des MacBooks kann ich ohne Probleme auf auf das AdminPanel zugreifen. Boote ich jedoch mit OS und versuche es mit der gleichen IP http://192.xxx.3.1:5000/webman/index.cgi streikt der Firefox und ruft die Seite nicht auf.

Über den Finder komme ich jedoch auf alle Ordner.

Bin verwirrt :D
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.815
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Lösche mal den Cache.
Klappt es mit Safari oder einem anderen Browser?
Die automatische Blockierung im DSM hast du nicht aktiviert?
 

ex10

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es auch mit Firefox unter OSx versucht, keine Chance. Er lädt es nicht.

Starte ich wieder unter Windows, gleiche IP in den IE geworfen, läuft ohne Probleme.

Verstehe das nicht. Habe jetzt alle (mit bekannten) Einstellungen durch getestet...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
was passiert wenn du nur http://192.xxx.xxx.xxx:5000 probierst?
 

ex10

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es mit beiden Versionen getestet. Mit der IP für https und ohne.

Er will nicht. Werde es heute Abend jedoch noch einmal testen und ein Screenshot machen.
 

ex10

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um ehrlich zu sein, war mir das nicht bekannt.

Da aber unter Windows ein Zugriff (egal ob mit oder ohne https) möglich ist und bei gleichen Einstellungen unter OSx nicht, scheint der Fehler an anderer Stelle liegen zu müssen.
 

SheeCool

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich greife zu Hause auch über den Safari auf meine DS zu, ich gebe nur meine IP vom NAS ein (z.B.: 192.168.x.x)
dann wird bei mir die oberfläche geladen, würde das probieren ohne Port angabe...

mfg
 

ex10

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch das habe ich leider gestern schon getestet. Ohne Erfolg.

Trotzdem vielen Dank.

Kann es sein, dass OSx mit irgendwelchen Protokollen nicht zurecht kommt? (<- spätestens hier dürfte der normale Leser merken, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung von der Materie Ports, Zugriffe, Netzwerke, NAS usw. habe)
 

Breitkrug

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

bei mir funktioniert es mit dem Safari auf dem iMac (10.7.4) ohne Probleme!

Meine Vorschläge...
  1. Erweiterungen temporär im Safari und Firefox deaktivieren.
  2. Sicherheitseinstellungen in den Browsern prüfen, vlt. ist JavaScript abgeschaltet?
  3. Wenn das auch nicht hilft, dann vlt. temporär die Firewall im OS X ausschalten.
  4. Gibt es irgendwelche Apps auf dem Mac wie Little Snitch (3rd Party App ?> Firewall) die diesen Verkehr blocken könnten?
 

ex10

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für all die Hinweise und Ratschläge.

Was soll ich sagen; es geht! Woran es lag? Ich habe keine Ahnung.

Nachdem ich gestern Abend das Fehlerbild eine Stunde lang wieder und wieder reproduzieren konnte, habe ich einfach alles resetet. IPs neu verteilt, Software auf Windows Partition neu aufgespielt (Syn) und den Router resetet. 2 Stunden später, nachdem ich wirklich alles genullt hatte ging es plötzlich.

Tut mir leid, dass ich keine qualifizierte Fehlerdiagnose geben kann.

Einziger Rat an jemand der diesen Faden mal wieder aufgreift weil er ein ähnliches Problem hat:

1. Syn-Software von Windows Partition löschen
2. Router reseten
3. Alle Geräte neu starten
4. Syn-Software unter Windows wieder aufspielen
5. Neue Ip für SynStation vergeben (mal was ganzeres nehmen)
6. AdminTool starten und überall ein Haken machen wo etwas mit Mac steht in den Einstellungen (auch wenn man keine Ahnung hat was es bedeutet)
7. Switch auf OSx und Zugriff testen
8. Sollte es klappen, schritweise Entfernen der Haken von denen man keine Ahnung hatte was sie bedeuten :D

Vielen Dank an alle die hier Zeit und Mühe investiert haben um mir zu helfen !

Gruß, ex10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!