Zugriff auf Audio Station via iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rottenbacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Fritzbox benutzt vermutlich 443 für Fernwartung ==> Lösung PORT umkonfigurieren

Hallo zusammen,

ich hatte auch mal ein Problem in dieser Art. Bei mir war es die Fritzbox, die den 443 für sich beansprucht (Fernwartung) hatte.
Das läßt sich aber in der Fritzbox auf einen anderen PORT umkonfigurieren, um den PORT 443 für die DS freizuräumen.

Hier steht unter Punkt 5 "Fernwartung in der FRITZ!Box einrichten" wie du den Port umstellst.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14762.php3

Gruß Klaus

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, kann diese Einstellung leider bei meinem D-Link nicht finden, irgendwie kriege ich aber den Eindruck dass es mir die ganze Router Konfig zerschossen hat. Wenn ich Änderungen vornehmen will und speichere sagt er Netzwerkfehler. Wie kriege ich denn am vernüftigsten die ganze Config wieder aus Router und DSM Raus um es neu aufzusetzen ??

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie kriege ich denn am vernüftigsten die ganze Config wieder aus Router und DSM Raus um es neu aufzusetzen ??
Wenn Du Sicherungen hast von den beiden Geräten, Werksreset und alles wieder eintippen.
Die Sicherungen nur so als Reserve.

Gruß Jo

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist das werde ich wohl machen müssen, wenn ich jetzt versuche die Ports in der Routerconfig, bzw. EZ-Internet aufzusetzen zeigt er mir zwar immer den richtigen Router an, kommt dann aber mit einem Netzwerkfehler.....

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so da bin ich wieder, Firmware auf der DS neu eingespielt weil sie irgendwann aus dem Netzwerk verschwunden war...
Alles neu eingerichtet, aber der EZ INternet scheint die Daten nicht in die DIR 655 zu kiregen:
" System failed to find uPnP supported Gateway"
Meine Frage jetzt , ich habe ja einen DDNS eingerichtet und der läuft, kann ich jetzt diese Einstellungen im Router für DDNS übernehmen (ist dass überhaupt notwendig) oder reicht es jetzt die Portforwardings manuell im Router einzutragen?
Kann/muss ich dann die Einträge in der Router Config der DS löschen....
Danke vorab vielmals....

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Meine Frage jetzt , ich habe ja einen DDNS eingerichtet und der läuft, kann ich jetzt diese Einstellungen im Router für DDNS übernehmen (ist dass überhaupt notwendig) oder reicht es jetzt die Portforwardings manuell im Router einzutragen?
Kann/muss ich dann die Einträge in der Router Config der DS löschen....
Es reicht in jedem Fall immer ein Eintrag. Portforwardings manuell ist immer gut, Du weißt was Du machst.
deaktivieren ist immer besser als löschen. Das solltest Du wissen.
Gruß Jo

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klar gelöscht wird nix, also würde ich den ddns in der DS aktiv lassen und die Forwardings im Router einrichten.
Werde ich mich heute abend mal dran setzen....
Gruß
Marcus

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde Dir empfehlen den DDNS-Eintrag im Router vorzunehmen, denn dieser bekommt am ehesten mit, wenn sich Die IP ändert.
Gleichzeitig würde ich die gesamte Portweiterleitung nicht über EZ-Internet machen, wie Du bereits geschrieben hast, führe sie über die Weboberfläche Deines Routers durch.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Marcus,
also würde ich den ddns in der DS aktiv lassen
Das solltest Du sehen wo es am besten einzurichten geht.
Macht es die DS und der Router, so ist bohnes Empfehlung, der Router mit DDNS der besser Weg.

Gruß Jo

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Tipps, würde die ddns config gerne auch im Router machen, habe allerdings den Ddns über Synology registriert und da fehlt mir leider der Eintrag für die Server Adresse des Services (da wird nur der D-Link Dns Service angeboten). oder soll ich mir einfach dort einen neuen Ddns beantragen?
Die Portweiterleitung werde ich dann auf jeden Fall im Router machen.
kriege ich die alte in der DNS denn einfach gelöscht?
Gruß
Marcus

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Marcus,
würde die ddns config gerne auch im Router machen, habe allerdings den Ddns über Synology registriert
Da solltest Du es besser auf der DS lasen.
(da wird nur der D-Link Dns Service angeboten). oder soll ich mir einfach dort einen neuen Ddns beantragen?
Deine Entscheidung
Die Portweiterleitung werde ich dann auf jeden Fall im Router machen.
Ja
kriege ich die alte in der DNS denn einfach gelöscht?
DNS ? meinst Du die DS, deaktivieren.

Gruß Jo

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So Ratschlag befolgt, DDNS auf DS belassen und Forwarding auf dem DIR655 Router gemacht, alle Ports kommen durch nur nicht der 443 :-(
ich habe schon im Router nachgeschaut 443 ist nicht wie bei Fritz für Fernwartung vorgesehen.....
Any idea?
Gruß
MArcus

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kannst Du in Deinem Netzwerk über die IP-Adresse der DS auf die PhotoStation zugreifen?
Hängt die DS an einem Switch?

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja im Netzwerk kein Problem, weder vom iMac noch vom iPad oder Android gibt es Probleme
ja zwischen DS und Router kommt noch ein D-Link Switch, aber der sollte ja wohl nix machen, gerade wo alle anderen Ports durchlaufen...

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke probiere ich auch mal aus, hatte zwar die Einstellungen für TCP drin, setze jetzt mal noch UDP....

Running_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
yeap das hat es auch nicht gebracht, hatte nur in dem Link von Dir gesehen dass der Kollege da 80,443 sowohl für TCP als auch UDP gesetzt hatte..
Die anderen Ports laufen soweit in Ordnung, ich wühle mich gerade durch andere Links wo anscheinend noch mehr Leute Probs mit dem Dir655 und Port 443 haben....

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der Link stammt von joku.
Ich bin gerade auch am Google`n und so wie ich das sehe hat der Port 443 etwas mit der Fernwartung (Remote Management) zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat