Zugriff auf Dateien ...🫣?

@JohneDoe ja, ich bin umgestiegen von calibre mit calibre web auf autocalibreweb, wenn ich es richtig beobachtet habe, brauchtes viel weniger Ressourcen.
Edit: Ich habe halt auch 50.000 Ebooks da drinnen

• Like
Reaktionen: JohneDoe
Ich habs gerade mal ausprobiert....
Positiv überrascht. Hatte Bücher die konnte ich mit Calibre Web nicht öffnen, weil ihm der Name nicht passte. Das selbe Buch kann ich unter CWA direkt öffnen. Sehr gut. Dann kann ich das andere ja entfernen :)

Wie habt Ihr Euere Bücher von Kindle oder Apple Books da reinbekommen?

Ich nutze weder Kindle noch Apple Books. Ich bin da ein Fan von freien Formaten bzw. mag ich es nicht an einen speziellen Anbieter gebunden zu sein. Daher habe ich nur epubs.

Aber das ist machbar, oder nicht? Vielleicht weiß das ja jemand

Ja, sieht so aus

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon angedeutet, der Showstopper heißt DRM.

Hätte ich mal früher dran denken sollen.

Calibre Web Automated unterstützt aber leider noch nicht DeDRM. Dafür müsstest du Calibre installieren. Da kannst du das Plugin dann hinzufügen und es probieren. Über die Webversion geht das noch nicht.

Das heißt ich schmeiße das jetzt alles runter und muss dann bei Marius nach "nur Calibre" suchen. Das dann installieren und aus der Anwendung heraus kann ich dann DeDRM installieren und die Bücher direkt von Kindle importieren. Oder benötige ich noch ein weiteres Plugin? Verstehe ich das richtig?

Du musst es nicht runterschmeißen. Du kannst auch beides Parallel laufen lassen. Ob du dann noch mehr brauchst weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob er jedes Buch konvertieren kann. Das hängt ganz vom DRM ab. Musst du ausprobieren. Du kannst es aber auch testen indem du dir lokal Calibre installierst und es testest.

Ja, das werde ich ausprobieren

Dafür würde ich auch eher Calibre lokal auf dem Client installieren!

• Like
Reaktionen: *kw*
...und die Bibliothek auf die DS (freigegebener Ordner*) gelegt.

Edit: wenn den frei Formate zum Tragen kommen.

@JohneDoe Hier noch ein Vergleich der RAM Nutzung bei gleicher Ebook Anzahl:
Calibre web und calibre: 767 MB
autocalibreweb: 150 MB - 400 MB
Edit: Die 400 MB sind bei einem Library refresh, mal schauen wie es aussieht wenn der fertig ist.
Edit: Und ich meine die CPU Nutzung ist auch minimal geringer, kann aber auch nur Einbildung sein.

Anhänge

• Beszel_RAM01.png
    Beszel_RAM01.png
    185,1 KB · Aufrufe: 5
  • Beszel_RAM02.png
    Beszel_RAM02.png
    90,7 KB · Aufrufe: 5
  • Beszel_RAM03.png
    Beszel_RAM03.png
    74,4 KB · Aufrufe: 5
  • 1740130925847.png
    1740130925847.png
    75,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *kw* und JohneDoe
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich das auch mal ausprobieren.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat