Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem nervigen Problem helfen.
Vorab die System Informationen.
Habe eine DS216+II mit Windows 11 sowie MacOS im Einsatz.
DSM 7.0.1-42218 Update 3
SMB Paket Version 4.10.18-0327
SMB Einstellung auf der NAS: Min. SMB 2, Max. SMB 3.
Mit dem Macbook funktioniert das Verbinden/Einloggen mit/auf dem Netzlaufwerk der NAS problemlos.
Jedoch hatte ich unter Windwos10 und jetzt auch unter Windows11 Probleme mit der Verbindung zur NAS.
Möchte ich mich das erste Mal nach Rechner Neustart via Windwos Explorer auf die DS216+II verbinden/einloggen, kommt der Fehler lt. Anhang.
Warte ich nach der Fehlermeldung kurz und versuche es nach 30Sek. erneut, kann ich wie gewohnt auf die Ordnerstruktur meiner DS zugreifen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, warum das nicht richtig funktioniert?
Ich verwende keine Netzlaufwerke unter Windows sondern verwende nur die Netzwerkadresse des jeweiligen Ordners und verknüpfe diese.
Danke & LG, Tommily
vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem nervigen Problem helfen.
Vorab die System Informationen.
Habe eine DS216+II mit Windows 11 sowie MacOS im Einsatz.
DSM 7.0.1-42218 Update 3
SMB Paket Version 4.10.18-0327
SMB Einstellung auf der NAS: Min. SMB 2, Max. SMB 3.
Mit dem Macbook funktioniert das Verbinden/Einloggen mit/auf dem Netzlaufwerk der NAS problemlos.
Jedoch hatte ich unter Windwos10 und jetzt auch unter Windows11 Probleme mit der Verbindung zur NAS.
Möchte ich mich das erste Mal nach Rechner Neustart via Windwos Explorer auf die DS216+II verbinden/einloggen, kommt der Fehler lt. Anhang.
Warte ich nach der Fehlermeldung kurz und versuche es nach 30Sek. erneut, kann ich wie gewohnt auf die Ordnerstruktur meiner DS zugreifen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, warum das nicht richtig funktioniert?
Ich verwende keine Netzlaufwerke unter Windows sondern verwende nur die Netzwerkadresse des jeweiligen Ordners und verknüpfe diese.
Danke & LG, Tommily