Zugriff auf Daten nach zurücksetzen des DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DellaRocco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da scheinbar ein Verständnisproblem:

Ich setze eben gerade meine DS214play zurück (Werkseinstellungen) und ging davon aus, dass ich nach Neustart das DSM wieder installieren und die Platten wieder "einbinden" kann. Dass die Einstellungen alle weg sind war klar. Sollte auch sein. Aber jetzt will das System bei der Installation von DSM unbedingt Platten im System finden UND es will alle Daten löschen.

Dabei will ich nur ein neues DSM auf die Station bekommen und die alten Platen wirder einbinden. Ich dachte, das kann man erwarten, da ich ja bei einer Migration (Platten behalten und in eine neue 2-bay einbauen) nichts anderes mache (Migration).

Jemand eine Idee wo der Denkfehler liegt?

Danke Euch

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Was Du eigentlich vorhattest, liefert ein Reset bzw. Doppel-Reset (Quelle Synology Tutorial 493). Also brich bitte das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" ab und gehe so vor wie im Tutorial beschrieben.

DellaRocco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ooops. OK. Nehmen wir mal an, ich hätte das Zurücksetzen schon durchgeführt... :-/ Was wäre die empfohlene weitere Vorgehensweise.

Im Ernst, passiert ist es schon. Kann ich das DSM jetzt irgendwie so installieren, dass er das Volume auf dem Raid so lässt wie es ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat